Die Suche ergab 4 Treffer

von Jan_Matthaei
30. Nov 2005, 13:20
Forum: Unter Deck
Thema: Bordverpflegung: Bulgur
Antworten: 2
Zugriffe: 11486

Danke John für das Rezept. Bei uns im Supermarkt gibts das auch, ich stand schon oft vor der Packung und hab mich gefragt was das ist, Packung war mit "BUlgur" beschrifftet aber alle Hinweise auf den Inhalt nur in Türkisch oder Griechisch. Hab mich deshalb bisher nicht getraut es auszubrob...
von Jan_Matthaei
30. Nov 2005, 13:13
Forum: Produkte
Thema: Zugfahrzeuge und Zuglasten
Antworten: 4
Zugriffe: 12517

hast du schonmal über einen Mercedes aus der 124er Baureihe nachgedacht? Die 300TDT Modelle haben sehr häufig Automatikgetriebe und dürfen 2,1t ziehen. Der Motor hat 147PS und ist noch relativ sparsam. Für einen seh guten gebrauchten aus Bj. 93 legt man ca. 4500€ -5000€ an. Sind sehr zuverlässige Au...
von Jan_Matthaei
30. Nov 2005, 13:08
Forum: Manöver ohne Crew
Thema: Ablegen gegen den Wind
Antworten: 7
Zugriffe: 21932

der Thread it zwar schon älter aber trotzdem interessant. Mit einem Langkieler bei auflandigem Wind von der Pier wegzukommen ist nicht einfach. Ist der Wind sehr stark wird ein eindampfen in die Vorspring zwar gehen, aber es wird schwierig das Boot schnell genug rückwärts von der Pier wegzubekommen....
von Jan_Matthaei
26. Dez 2002, 13:38
Forum: Optimiertes Deckslayout
Thema: Einhand mit Pinne oder Rad?
Antworten: 23
Zugriffe: 60091

ich denke das man das nicht so verallgemeinern kann, hängt von der jeweiligen Vorliebe des Rudergängers ab. Ich fahre lieber mit Pinne, mit Radsteuerung hab ich irgendwie nicht das Gefühl für die Bewegungen des Bootes und dann sieht das Kielwasser immer aus wie Schlangenlinien :cry: Aber auf Einhand...