Die Suche ergab 13 Treffer

von Erhard
19. Mai 2004, 21:46
Forum: Sicherheit an Bord
Thema: Radarwarner
Antworten: 1
Zugriffe: 8509

Hallo Walter Eigentlich sind diese Radartransponder eine feine Sache denn einerseits weiss der jenige der den Piepston hört das er vom Radar eines Schiffes erfasst wurde, anderers wird dem Schiff eine Zielfahrt auf dem Havaristen ermöglicht. Ich denke das es eher eine Sache des Preises ist. Denn Rad...
von Erhard
4. Nov 2003, 08:42
Forum: Technik
Thema: Strahlantrieb
Antworten: 1
Zugriffe: 9100

Strahlantrieb

Hallo Vielleicht hat von euch jemand so etwas schon gesehen, davon gehört oder kennt sogar einen Hersteller. Ich suche für einen Kunden einen Strahlantrieb und zwar als Querruder, für eine 72Fuß Ketsch. Vor ein paar Jahren hatte Vetus mal so etwas als Bugstrahlruder, aber die haben die Fertigung man...
von Erhard
7. Jun 2003, 12:56
Forum: Technik
Thema: Eine Lektion Bordpraxis
Antworten: 4
Zugriffe: 12441

Hallo Johannes Einige Skipper lassen sich auch gerne von uns versorgen, auch in der Türkei. Obwohl wegen ein paar Stoßverbindern die Logistikkosten doch ziemlich hoch sein dürften. :( Schau doch einmal auf diese Seite http://www.syshh.de Aber es steht bei Pannen und Problemen immer jemand Im Hinterg...
von Erhard
24. Mär 2003, 21:39
Forum: Unverzeihliche Fehler
Thema: marine Gifttiere 3
Antworten: 2
Zugriffe: 11457

Hallo Tamino

Was ist denn mit dem Seeigel, hatte früher mal einen Kollegen der von so einem netten Tierchen einen Stachel bekam und für den der Urlaub dann beendet war. Aber ich glaube die gehören nicht zu den Gifttieren. Oder? :confused2:


Gruß Erhard
von Erhard
24. Mär 2003, 18:34
Forum: Technik
Thema: Landstrom- dauernd dran, oder eher nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 42018

Hallo Jens Nein eigentlich kann ich das generell nicht bestätigen. Aber schau mal auf den Markt. Wenn ich mir von einigen Kunden sagen lassen muss das es die Geräte von ALDI doch auch super sind und sie überhaupt keine Probleme damit haben. :mrgreen: Dann erübrigt sich mein Kommentar. Denn automatis...
von Erhard
24. Mär 2003, 18:11
Forum: Technik
Thema: Anker vs. Schiff
Antworten: 6
Zugriffe: 16392

Hallo Markus Ich habe ein paar Seiten mit Anker und Trossen bzw. Leinentabellen für dich gescannt, und wollte sie dir per E-Mail schicken und hab mich dann erschrocken als ich sah das sie 16MB gross ist, wenn ich das deinem pop server und dir zumuten kann dann gib eine kurze Nachricht. :bad-words: G...
von Erhard
23. Mär 2003, 20:20
Forum: Technik
Thema: Anker vs. Schiff
Antworten: 6
Zugriffe: 16392

Hallo Markus Ich weiss nicht welche Tabellen du benutzt, aber ich weiss, und ich habe sie auch irgendwo, eine Tabelle vom Germanischen Lloyd die auch nach Verdrängung zeigt. Allerdings sind die Werte aus meiner Sicht so überdimensioniert, das sich niemand daran hält, oder das du alle deine 4 Anker z...
von Erhard
23. Mär 2003, 13:19
Forum: Technik
Thema: Landstrom- dauernd dran, oder eher nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 42018

Hallo Jens Wenn du nicht gerade Freileitungen im Hafen hast ist die Wahrscheinlichkeit das der Blitz deine UKW Antennen trifft weit aus größer. Denn die Anzahl der von mir ausgewechselten Sendeendstufen steht in keinem Verhältnis zu den mir bekannten zerstörten Elektrogeräten durch Blitzschlag an Bo...
von Erhard
23. Mär 2003, 13:12
Forum: Technik
Thema: Landstrom- dauernd dran, oder eher nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 42018

Hallo Johannes

Kann es vielleicht sein das du in deiner Batteriebank eine defekte oder schlechte Batterie hast, denn das wäre eine Erklärung für diesen Effekt. Denn nach dem Abschlalten fließen dann sehr hohe Ausgleichsströme, und die restlichen Batterien möchten neu geladen werden.

Gruß Erhard
von Erhard
17. Mär 2003, 23:24
Forum: Sicherheit an Bord
Thema: Kleiner Sicherheitsüberblick
Antworten: 3
Zugriffe: 11342

Hallo Lothar

Die Idee mit der Badeleiter ist ja nicht schlecht, aber hast du mal eine Badeleiter gesehen, die längere Zeit im Wasser war. :cry: Ich denke allein der Anblick auf die anstehende Reinigungsarbeit, dürfte viele Skipper davon abhalten die Leiter im Wasser zu lassen.

Gruß Erhard
von Erhard
17. Mär 2003, 21:36
Forum: Sicherheit an Bord
Thema: Bewaffnung an Bord
Antworten: 11
Zugriffe: 23590

Hallo Jens Die Sache mit der Seenotmuniton ist relativ, entweder erkennst du schon 30m vorweg das jemand was von dir will oder der betrefende ist schon wieder 30m vor dir weg. Denn bei Einzatz von Seenotmuniton in der Kajüte oder der Plicht dürfte nach Beendigung des Feuerlöscher Einsatzes, ein etwa...
von Erhard
16. Mär 2003, 17:34
Forum: Technik
Thema: Elektromagnetisches Seewasserventil
Antworten: 8
Zugriffe: 17614

Hallo Jens

In vielen Fällen kann man auch ein Seeventil dessen Betätigung über eine flex. Welle erfolgt einsetzen. Das erspart zumindest das Kabel ziehen.


Gruß Erhard
von Erhard
16. Mär 2003, 13:49
Forum: Technik
Thema: Korrosion Autoradio
Antworten: 23
Zugriffe: 42708

Guten Tag zusammen Auf Wunsch von Lothar hab ich mich bei euch angemeldet, er hatte mich gebeten ob ich als ehemaliger DEBEG Mitarbeiter vielleicht auch eine Stellungnahme zur Korrosion bei Autoradios machen könnte. Also leider muss ich euch die Illusion mit dem Autoradio nehmen, die Platinen sind a...