Neue phpBB-Version

Hier gebe ich Neuerungen bekannt und erkläre den allgemeinen Umgang mit dem Forum

Moderatoren: Lothar, Markus

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 211
Registriert: 13. Dez 2002, 21:27
Wohnort: 50° Nord

Neue phpBB-Version

Beitrag von Markus » 29. Jan 2017, 11:12

Nachdem ich lange auf einen Umstieg verzichtet habe wird es jetzt langsam Zeit und daher habe ich das Forum auf die aktuelle phpBB-Version umgestellt.
Damit werden viele Funktionen, die früher eingebaut werden mussten, nun zum Standard, wie z.B. die Anhänge.
Außerdem bieten sich viele neue Möglichkeiten wie Ignorieren, Freunde, Geburtstage, Verwarnungen etc.
Ich weiß selbst noch gar nicht was es alles gibt, aber werde das schon rausfinden :wink:

Ein paar Dinge fallen weg, aber ich muss ohnehin das gesamt Forum mal nach Artikelleichen durchsuchen, wo z.B. "Glow" verwendet wurde oder wo Links mittlerweile ins Leere führen.
Für die aktuelle phpBB-Version gibt es noch nicht allzu viele Modifikationen, daher werden einige Funktionen ggf. niemals wieder auftauchen.

Und es gilt weiterhin: Fürs Lesen muss sich hier keiner registrieren!
Die neue Forumssoftware erleichtert das Finden und Entsorgen von Nullpostern, daher werden es in Bälde wohl einige User weniger auf der Liste sein.
Euer Einhand-Forum Admin aus 50°N

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast