Minus Technik?

All die kleinen (oder großen) elektrischen, elektronischen oder auch mechanischen Helferlein, die die Crew (fast) ersetzen können
Antworten
peterk
Stegsegler
Stegsegler
Beiträge: 17
Registriert: 16. Dez 2002, 21:49
Wohnort: pacific ocean
Kontaktdaten:

Minus Technik?

Beitrag von peterk »

hi - gibt's hier noch andre Einhandsegler
ohne Motor?

...peter, www.juprowa.com/kittel

Benutzeravatar
johannes
Wachführer
Wachführer
Beiträge: 249
Registriert: 2. Mär 2003, 14:40
Wohnort: 47°28N 08°47E + SY JOHN'S LAST

Beitrag von johannes »

aua, peter,

jetzt wird's schwierig. für mich persönlich hoffe ich, möglichst wenig oder noch besser, nie, in die situation "einhandsegler ohne motor" zu kommen. :wink:
johannes, sy john's last
mmsi: 269 362 000
call sign: hby 3860 / hb9 rpq

Benutzeravatar
johannes
Wachführer
Wachführer
Beiträge: 249
Registriert: 2. Mär 2003, 14:40
Wohnort: 47°28N 08°47E + SY JOHN'S LAST

Beitrag von johannes »

mike saunders, autor des in diesem forum an anderer stelle erwähnten buches "die walkabouts" schreibt über dieses thema:

"zum Fahrtensegeln braucht man eigentlich keinen Motor - aber man braucht einen, wenn man Freude am Segeln haben will"

dem habe ich eigentlich nichts beizufügen.
johannes, sy john's last
mmsi: 269 362 000
call sign: hby 3860 / hb9 rpq

Antworten