Blauwasser Seminar an der Hanseboot

Gerade wenn man alleine segelt, ist die Sicherheit ein heikles Thema...
Antworten
Benutzeravatar
johannes
Wachführer
Wachführer
Beiträge: 249
Registriert: 2. Mär 2003, 14:40
Wohnort: 47°28N 08°47E + SY JOHN'S LAST

Blauwasser Seminar an der Hanseboot

Beitrag von johannes »

während der hanseboot gibt schenk ein zweitägiges seminar über blauwasser segeln. ich hab mich, mit meiner partnerin ;-), dazu angemeldet. hat es noch andere einhänder ;-), die so was notwendig haben und ebenfalls teilnehmen?
oder hat jemand ne knifflige nautische frage, die ich dem obersegler vorlegen könnte?
johannes, sy john's last
mmsi: 269 362 000
call sign: hby 3860 / hb9 rpq

Benutzeravatar
johannes
Wachführer
Wachführer
Beiträge: 249
Registriert: 2. Mär 2003, 14:40
Wohnort: 47°28N 08°47E + SY JOHN'S LAST

Beitrag von johannes »

zum seminar habe ich einen text verfasst, der in der rubrik "waffen an bord" nachgelesen werden kann.
johannes, sy john's last
mmsi: 269 362 000
call sign: hby 3860 / hb9 rpq

Antworten