Die Suche ergab 71 Treffer

von Lothar
14. Jul 2004, 09:50
Forum: Technik
Thema: RL70CRC, Radar mit Plotter
Antworten: 7
Zugriffe: 18144

Hallo Johannes, so weit ich weiß werden bei Raymarine alle Geräte umfangreich getestet, mit Luftfeuchtigkeit, Hitze (Backofen), Kälte und Erschütterung. Das es dann trotzdem zu Ausfällen kommen kann ist doch normal. Die Technik ist nun mal noch nicht soweit, daß sie Bauteile herstellen kann die nich...
von Lothar
13. Jul 2004, 16:19
Forum: Technik
Thema: RL70CRC, Radar mit Plotter
Antworten: 7
Zugriffe: 18144

Hallo Johannes, zwei Jahre mit Deiner Raymarine Anlage im Mittelmeer,bei den hohen Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit, da mußt Du schon mal mit Ausfällen rechnen. Mich stört es auch, daß man keine einzelnen Ersatzteile mehr bekommt. Es muß gleich das ganze Gerät oder die Printplatte komplett ausg...
von Lothar
8. Jun 2004, 09:05
Forum: Produkte
Thema: Verkaufe Transas Navigator pro
Antworten: 2
Zugriffe: 10384

Verkauf NavigatorPro

Hallo Jens, warum verkaufst Du ? :confused2:
Gruss
Lotha
von Lothar
22. Mai 2004, 10:50
Forum: Technik
Thema: RL70CRC, Radar mit Plotter
Antworten: 7
Zugriffe: 18144

Einbau der Instrumente in ein Kartentisch-Paneel http://meinboot.boote-electronic.de/paneel_1.gif Fastnet GMDSS Marine Radio Decoder FMD 55 P Raymarine Farbradar/Seekartenplotter SL 72 CRC Plus mit 7" Zoll Farb-LCD TFT-Aktiv-Matrix Koden GPS Navigator KGP 913 Randome Antenne/2kW (Der Mast ist ...
von Lothar
5. Mai 2004, 08:18
Forum: Technik
Thema: RL70CRC, Radar mit Plotter
Antworten: 7
Zugriffe: 18144

RL70CRC, Radar mit Plotter

Jetzt wird es spannend. Ich baue z.Zt. ein Raymarine RL70CRC, Radar mit Plotter ein. Um die Radar-Overlay und MARPA-Funktionen nutzen zu können kommt ein Gyro Plus 2 mit Fluxgate-Sensor dazu. Einbauort ist eine Hans-Cristian. Die Radarantenne kommt auf einen Niro-Mast am Heck und das Sichtgerät in e...
von Lothar
2. Apr 2004, 19:16
Forum: Produkte
Thema: Logbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 8931

Logbuch

Hallo,
wo findet man im Internet ein gutes, wenn möglich kostenloses Logbuch für den Computer ?
Das hier habe ich schon gefunden, vielleicht gibt es noch was besseres.
http://www.bec-marine.de/index.php?url= ... gbuch.html

Gruss
Lothar
von Lothar
20. Feb 2004, 20:06
Forum: Produkte
Thema: Navcenter 300
Antworten: 0
Zugriffe: 9223

Navcenter 300

Hallo, ich brauche ein noch intaktes Navcenter 300 von Autohelm, vielleicht hat jemand noch so ein Gerät im Keller liegen und kann sich davon nicht trennen.
Gruss
Lothar
von Lothar
21. Dez 2003, 14:45
Forum: Unter Deck
Thema: Brot backen
Antworten: 5
Zugriffe: 15529

Brot backen

Hallo Johannes, man muß ja nur googlen, da findet man Brot zum Selberbacken reichlich. So wie hier:
:thumbs: http://www.geha-muehlen.de/shop/index.html :thumbs:

Ich glaub 10 Packete müßten erstmal reichen :confused2:

Gruss
Lothar
von Lothar
30. Okt 2003, 18:39
Forum: Unter Deck
Thema: Wie kriegt Ihr die Hitze aus dem Boot?
Antworten: 29
Zugriffe: 53267

Nachtrag

Hallo, noch ein kleiner Nachtrag. Ich habe mal gehört, daß wenn Heizungen nur mit halber Kraft laufen, wird der Diesel nicht richtig verbrannt und die Heizung verrußt. Dadurch kommt es zu Startschwierigkeiten und starker Qualmentwicklung. Man sollte sie öfters auf "voll" laufen lassen. Wen...
von Lothar
30. Okt 2003, 16:22
Forum: Unter Deck
Thema: Wie kriegt Ihr die Hitze aus dem Boot?
Antworten: 29
Zugriffe: 53267

Das andere Wetter

Hallo Johannes, bei uns wird es so langsam aber sicher Winter. Ich merke es daran, daß der Ärger mit den Heizungen wieder losgeht. Qualmt, startet nicht oder geht wieder aus. Das sind die meisten Klagen. Das Problem ist für Dich in weiter Ferne . Ich habe meinen nächsten Auftrag auf einer HR 36 und ...
von Lothar
27. Sep 2003, 18:32
Forum: Produkte
Thema: Schrauben mit Rundkopf
Antworten: 0
Zugriffe: 9676

Schrauben mit Rundkopf

Ich habe endlich die Schrauben mit Rundkopf gefunden. Bei http://www.rs-components.nl Leider sind das alles engl. Maße. Weiß jemand wie man das umrechnet? Gruss Lothar http://www.rs-components.nl/cgi-bin/bv/browse/Module.jsp?BV_SessionID=@@@@1918389959.1064680134@@@@&BV_EngineID=ccccadcjghhdhgec...
von Lothar
20. Sep 2003, 19:23
Forum: Technik
Thema: Laptop - Handy - Internet - E-Mail
Antworten: 15
Zugriffe: 37790

Karte

Das sieht ja noch besser aus. Es wird sicher demnächst einen Laptop geben, wo es schon eingebaut ist. Oder gibt es das schon? Markus, kannst Du meinen Webspace bei Dir löschen? (ich finde die User ID nicht mehr :confused2: ). Ich habe die Seite jetzt bei mir draufgepackt. http://www.boote-electronic...
von Lothar
20. Sep 2003, 18:42
Forum: Technik
Thema: Laptop - Handy - Internet - E-Mail
Antworten: 15
Zugriffe: 37790

Mit dieser Sierra Wireless Aircard kann man am Strand liegen und im Internet serven und muß nicht auch noch das Handy schleppen. :crazyeyes: Mit 400 € ist man dabei :confused2: Kennt jemand diese Karte und hat Erfahrungen damit gemacht ? Gruss Lothar http://www.cedros.com/web/HBase1.nsf/vwContentFra...
von Lothar
21. Aug 2003, 17:51
Forum: Technik
Thema: Elektromotor für Segelschiffe
Antworten: 5
Zugriffe: 14389

Hallo Johannes und welche Firma ist das ?

Lothar