Die Suche ergab 9 Treffer

von Chris
27. Nov 2006, 04:54
Forum: Das optimale Rigg
Thema: Sturmfock. Unnötig, nice to have, muss sein?
Antworten: 24
Zugriffe: 50457

Also ich kenne das nur so, daß gerade die Rollsegel das erste sind, was bei Starkwind Probleme nacht.
Meist durch Bedienungsfehler.
von Chris
25. Aug 2003, 08:30
Forum: Touren- und Hafentips
Thema: Ein Törn vom Türkischen Festland nach Nordzypern und zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 6796

Re: Ein Törn vom Türkischen Festland nach Nordzypern und zur

...lenkte er ein und verlangte von mir das Ausklarierungsdokument von Girne. Nachdem er dieses zerknüllt und in seinen Papierkorb geschmissen hatte. sagte er, eigentlich sei es schade, dass ich nie in Girne gewesen sei, aber für mein "cruising permit" sei das besser so. ... H E R R L I C H ! ! !
von Chris
17. Jul 2003, 11:47
Forum: Unter Deck
Thema: Bugkajüte als Stauraum?
Antworten: 3
Zugriffe: 11210

...hat doch W. Erdmann auf der Kathena Nui auch so gemacht (und dann noch mit wasserdichtem Schott).
von Chris
6. Jun 2003, 14:49
Forum: Literatur
Thema: Buchtipps gesucht...
Antworten: 5
Zugriffe: 24290

Mein momentaner Buchtipp ist: WALKABOUTS von Mike Sounders Total heftig das Buch. Der Mann hat Humor ohne Ende und läßt sich diesen in KEINER Situation nehmen. Rhodesien hat sich gerade von England losgesagt - die Zukunft von Rodesien ist sehr ungewiss... Da kauft sich Mike ein altes 10 Meter Holzbo...
von Chris
11. Apr 2003, 14:57
Forum: Urlaub alleine
Thema: Frischer Fisch oder alte Semmeln?
Antworten: 8
Zugriffe: 15065

Also wir haben in Kroatien und auf den Balearen immer kleine Thunfische, Bonitos an der Schleppangel gehabt. Immer? Na ja, ich glaube 5 oder 6 waren es. Sie hatten die Größe, daß 2 Personen sich ohne Beilagen pappesatt dran essen konnten - schön mit Knoblauchstückchen gespickt...hmmm. Gefangen immer...
von Chris
11. Apr 2003, 14:42
Forum: Technik
Thema: Anker vs. Schiff
Antworten: 6
Zugriffe: 12825

Wenn's nicht anders geht würde ich den 13 Kilo Anker und ein zusätzliches Reitgewicht nehmen.
Mein konservendosengroßes Reitgewicht wiegt zB über 10 Kilo.
von Chris
7. Apr 2003, 11:44
Forum: DAS Einhand-Schiff
Thema: Doku: Die Express-Crusader von Naomi James
Antworten: 1
Zugriffe: 7497

...meine Frau hat das Buch von Naomi James zuerst gelesen und ich dann im letzten Sommerurlaub auch. Man frißt dieses Buch ja praktisch auf... Aber...dann bin ich doch einmal ins Stocken gekommen, habe mir die Bilder angeschaut und habe gegenüber am Steg geschaut... :crazyeyes: ...und da lag ein Eng...
von Chris
17. Dez 2002, 15:25
Forum: Sicherheit an Bord
Thema: Nachgeschleppte Sicherheitsleine
Antworten: 17
Zugriffe: 31660

W. Erdmann hat 25 Meter 12er Leine einmal rundum geschleppt und zum Glück nicht gebraucht.
Ich glaube nicht, daß 25 Meter gereicht hätten, aber ich glaube schon, daß man wenn man die Leine einmal erwischt hat dann übermenschliche Kräfte entfalten würde.
von Chris
17. Dez 2002, 10:03
Forum: Optimiertes Deckslayout
Thema: Meine technischen Empfehlungen...
Antworten: 8
Zugriffe: 19140

Re: Meine technischen Empfehlungen...

von jgd: (von der Red. übertragen) Hallo Einhänder, meine technischen Empfehlungen, die das Einhandsegeln erleichtern: Installation einer Selbstwendefock (gute Leistungen bis halber Wind) Verwendung von Setamar-Winschen (lassen sich auch mit Kurbel fieren) GPS-Tochter im Cockpit Installation von La...