Die Suche ergab 8 Treffer

von fred
6. Dez 2006, 12:44
Forum: Produkte
Thema: Schiffszement"
Antworten: 2
Zugriffe: 8285

sorry rds, dass ich jetzt erst antworte, ferrozement ist etwas anderes,der wurde zum Bau eines sogenannten Betonbootes benutzt,mittels Maschendraht u.s.w., der Schiffszement müsste ja ein Material sein womit man bei Wassereinbruch (also sozusagen unter Wasser) ein Leck abdichten kann,ansich unvorste...
von fred
1. Dez 2006, 00:29
Forum: Produkte
Thema: Schiffszement"
Antworten: 2
Zugriffe: 8285

Schiffszement"

ich habe bei "Jan Maat" gelesen dass ein Leck im Unterwasserbereich mit Schiffszement abgedichtet wurde,
kann mir bitte jemand etwas über schiffszement sagen ???,oder wo ich darüber nachlesen könnte?,
vielen Dank im Voraus,Fred.
von fred
14. Nov 2004, 02:49
Forum: Sicherheit an Bord
Thema: Blitzschutz an Bord !
Antworten: 4
Zugriffe: 10746

andere theorien

hallo johannes, jetzt bin ich echt sauer, sitze hier und schreibe dir eine antwort (war etwas länger), hatte es auch wie hier betitelt mit:andere theorien, klicke auf absenden,dann kam's,ich mußte mich neu einloggen und der bericht war weg!!! kann ihn auch nirgendwo finden, shit würde ich sagen, je...
von fred
13. Nov 2004, 01:19
Forum: Literatur
Thema: Buchtipps gesucht...
Antworten: 5
Zugriffe: 24290

Tagedieb u.Taugenichts

oweh,oweh, da gehöre ich aber mit zur trauergemeinde, da hatte er ihn so schön zurückgeholt und nun sowas schlimmes, das buch habe ich nach j.slocum's allein um die welt inkl.liberdade als erstes gelesen,hat mir damals viel gebracht ,in punkto leben auf dem boot und umgang mit besatzung und was man ...
von fred
13. Nov 2004, 00:40
Forum: Sicherheit an Bord
Thema: Blitzschutz an Bord !
Antworten: 4
Zugriffe: 10746

Sorry Johannes, wegen der späten antwort,war in NL, daß ich hier ein super forum gefunden habe ist mir klar,habe aber auch kein ähnliches gefunden,reicht hier aber auch ansich,lauter erfahrene fachleute,was will man mehr, deiner art abzuwettern würde ich auch zustimmen,immerhin besser als nichts,bei...
von fred
9. Nov 2004, 02:14
Forum: Sicherheit an Bord
Thema: Blitzschutz an Bord !
Antworten: 4
Zugriffe: 10746

Blitzschutz an Bord !

meine Grundkenntnisse habe ich aus Erich Weber's " Praktische Anleitungen ", 1.Ausgabe 1994, DSV-Verlag ISBN 3-88412-180-4 interessieren würde mich (sehr wahrscheinlich bin ich da nicht alleine) welche Erfahrungen Segler u.andere bei Blitzeinschlag am Boot,im Wasser,in unmittelbare Nähe oder auch in...
von fred
5. Nov 2004, 21:49
Forum: Produkte
Thema: Schildi
Antworten: 0
Zugriffe: 6762

Schildi

:?: ,

Nun lacht mich bitte nicht aus,bei Hausner,Hugo Wegner o.sonstwo habe ich mal gelesen : "wie öffnet man eine Schildi", eine Antwort habe ich nie gefunden.
In der Hoffnung daß der Ernstfall _nie_ eintritt verbleibe ich mit freundl.Grüßen,Fred.
von fred
3. Nov 2004, 03:13
Forum: Produkte
Thema: feststoffheizung
Antworten: 1
Zugriffe: 7111

Morgen Michael, ich bin fred(der neue) aus köln, ist ja schade daß dir in 4 monaten niemand geantwortet hat :cry: , man hätte sich ja wenigstens mal drüber unterhalten können, groß ahnung habe ich auch nicht,habe mal einen stahlkutter überführt,der hatte so einen alten kanonenofen u.benutzte ein her...