Die Suche ergab 5 Treffer

von Loctite
5. Sep 2008, 01:10
Forum: Technik
Thema: Wie wird Segler mit dem Flugrost fertig?
Antworten: 18
Zugriffe: 54603

ganz weiche messingbürste , zur konservierung mal im motorradladen fragen nach einem schutzspray für chromspeichenräder. ist natürlich auch nicht für die ewigkeit.
von Loctite
28. Nov 2006, 18:41
Forum: DAS Einhand-Schiff
Thema: Mit einer Hai 710 auf Langfahrt
Antworten: 3
Zugriffe: 16228

hallo thomas , wo soll denn die reise hingehn? und ist deine hai nicht ein küstenkreuzer? grüße loc
von Loctite
16. Jan 2006, 16:39
Forum: Das optimale Rigg
Thema: welches rigg für alleinbedienung
Antworten: 9
Zugriffe: 29582

hallo molly , die äußerung greif ich mal auf . meine alten boote hatten alle toptakelung , da war nicht viel was zu trimmen . mein neues ( altes) boot hat 7/8 aber ich konnte da noch nicht viel ausprobieren , hatte auch damit bis jetzt 0 erfahrung. ist ohne backstagen . was ich so gelesen habe bis j...
von Loctite
12. Jan 2006, 22:34
Forum: Das optimale Rigg
Thema: welches rigg für alleinbedienung
Antworten: 9
Zugriffe: 29582

hallo langkiel
wäre ich an deiner stelle wäre eine rollanlage für das vorsegel und 2 schnellreffs für das groß wichtig ( alles aus dem cockpit bedienbar), das kannst du aber , falls nicht vorhanden, auch immer nachrüsten.
von Loctite
12. Jan 2006, 22:25
Forum: DAS Einhand-Schiff
Thema: Einhand-Yachten
Antworten: 17
Zugriffe: 54384

hallo erstmal an alle einhändigen auf markus seine frage fällt mir spontan nur ein das so ziemlich alle modernen boote einhand zu fahren sind . ich gehe sogar noch weiter und behaupte das man fast garkeine hand braucht. die frage nach der typischen einhandyacht hängt wohl sehr vom fahrgebiet von der...