Die Suche ergab 5 Treffer

von HeinrichDerSeefahrer
19. Mär 2006, 23:51
Forum: Technik
Thema: Windsteueranlagen
Antworten: 17
Zugriffe: 42250

Windsteuerung selbst bauen? Geht. (80 Euro - 60 Stunden)

Erstmal vielen Dank für den Walt Murray-Link, oben in diesem Thread, dies an den Admin. Hab mir selber daraufhin eine Anlage gebaut - funktioniert tadellos. (zumindest bei den bisherigen Testfahrten vor Kolberg/ostsee, es ist hier ja noch fürchterlich kalt...) Bin so begeistert, dass ich eine eigene...
von HeinrichDerSeefahrer
29. Jan 2006, 12:47
Forum: Manöver ohne Crew
Thema: Anfänger braucht Euren Rat
Antworten: 4
Zugriffe: 12917

Charter doch mal eine kleine Yacht in Süd-Finnland! Dort kannst Du immer auf Glattwasser segeln! Mit Deiner Freundin. Ihr werdet die romantischsten 14 Tage Eures Lebens da verbringen. Ihr könnt einfach überall anker werfen. Das ist fast ein reines Binnenrevier, zwischen tausenden von kleinen Inseln....
von HeinrichDerSeefahrer
29. Jan 2006, 12:39
Forum: Manöver ohne Crew
Thema: Spinnakermanöver
Antworten: 6
Zugriffe: 16605

Ich mach das einhand (ohne Autopilot) etwas anders...

Hallo jochen! Anfänger rollen am Besten die Fock weg, beim Regattasegeln lassen wir die Genua beim Setzen stehen! 4. Spifall anschlagen, Schoten anschlagen, sind meist farblich rot und grün gekennzeichnet. !!! Die voraussichtliche Luv-Schot unbedingt vor dem Vorstag herführen!!! 5. Spibaum am Topna...
von HeinrichDerSeefahrer
29. Jan 2006, 12:08
Forum: Manöver ohne Crew
Thema: Spinnakermanöver
Antworten: 6
Zugriffe: 16605

Spi einhand setzen + bergen

Ich fahre immer einhand Spi auf meiner 7,6 m-Jeanneau Sangria. Ist auch ohne Autopilot recht unkompliziert zu machen. Wichtig dabei: gute Vorbereitung des mannövers nach der wirklich feinen liste von Molly. Meine Voraussetzungen zusätzlich: 1. Das Groß ist mit einem Bullenstander festgesetzt. 2. Das...
von HeinrichDerSeefahrer
29. Jan 2006, 11:49
Forum: Törnberichte
Thema: Ostsee-kleine Runde in 3 Monaten auf 7,6 m LüA
Antworten: 0
Zugriffe: 8377

Ostsee-kleine Runde in 3 Monaten auf 7,6 m LüA

Auf einer 7,60 m-Jeanneau Sangria BJ 1971. Nicht alles Einhand gesegelt, aber doch große Teile des Törns. Und als Einhandsegler heuer' ich mir auch gerne unterwegs nette Crew an, die eine Etappe mitsegeln will... Ostsee, kleine Runde in drei Monaten - Segelreise durch Polen, Litauen, Lettland, Estla...