Die Suche ergab 6 Treffer

von astrophil79hh
15. Jan 2007, 20:42
Forum: Manöver ohne Crew
Thema: Leisure 23 : Wie rückwärts?
Antworten: 6
Zugriffe: 16337

Leisure rückwärts

Also ich lese daraus... Dies beinhaltet einen guten körperlichen Schubser aus dem Liegeplatz. Wenn sie aus dem Ruder läuft, gib ihr einen kräftigen Motor -Schub nach achtern und schalte danach in Neutral wenn das Boot wieder achteraus läuft...... Wenn der Wind oder die Flut gegen dich steht rückwärt...
von astrophil79hh
4. Jan 2007, 14:56
Forum: Manöver ohne Crew
Thema: Leisure 23 : Wie rückwärts?
Antworten: 6
Zugriffe: 16337

Rückwärts mit der Leisure

Hi, ich bin zufällig im Archiv der Leisure Owners Association über diese Thematik gestolpert. Dort gibt es einige Anregungen bezüglich des Problems. Die Lösungsvorschläge findest du auf http://www.leisureowners.org.uk/ Archive unter "L23SL Reversing under power " Wenn du der englischen Sprache nicht...
von astrophil79hh
11. Dez 2006, 23:20
Forum: Produkte
Thema: Luftentfeuchter
Antworten: 1
Zugriffe: 13254

Luftentfeuchter

Moin,
ich wollte mal anfragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit diesen stromlosen Luftentfeuchtungsanlagen hat...taugen die etwas.
Wie hält man die Luftfeuchtigkeit insbesondere auf kleineren Booten niedrig?
Ist es ratsam beim Innenausbau eine Korkvertäfelung einzuziehen?

LG Matthias
von astrophil79hh
8. Dez 2006, 00:40
Forum: Urlaub alleine
Thema: Magenprobleme auf Langfahrten
Antworten: 0
Zugriffe: 10870

Magenprobleme auf Langfahrten

Des öfteren hört man von Einhandseglern, dass sie auf längeren Strecken mit erheblichen Magenproblemen zu kämpfen haben. Dies hat höchstwahrscheinlich mit der einseitigen und unausgewogenen Ernährung zu tun. Daher möchte ich noch einen kleinen einfachen Tip geben, wie man dieses Problem durch Präven...
von astrophil79hh
2. Dez 2006, 19:50
Forum: Urlaub alleine
Thema: Vitamintabletten zur Nahrungsergänzung?
Antworten: 6
Zugriffe: 17887

Vitaminpräparate auf Langfahrt

Als Ernährungswissenschaftlicher Student kann ich hier ja auch mal meinen Senf dazugeben :-) Also in unseren Vorlesungen wurden die Nahrungsergänzungsmittel nicht verteufelt, allerdings hat sich wohl in gewissen Testreihen herausgestellt, das bei vielen Vitaminpräparaten nur ca 25% von der angegeben...
von astrophil79hh
8. Okt 2006, 12:00
Forum: Das optimale Rigg
Thema: chinesisches luggerssegel
Antworten: 2
Zugriffe: 9140

Es gibt ein paar gute Detailfotos und Infos zum Dschunkenrigg in Annie Hills Voyaging on a small income.
Das Ehepaar ist sehr begeisterst von dem Rigg.
Der rest des Buches ist auch sehr gut.