Die Suche ergab 11 Treffer

von Sailor19
23. Nov 2003, 18:50
Forum: Technik
Thema: Wie wird Segler mit dem Flugrost fertig?
Antworten: 16
Zugriffe: 38221

ich habe einen damals bei einer Frau mit so nem Mobilen Stand vor dem Supermarkt gekauft Marke kann ich gleich mal nachgucken das Zeug ist echt gut habe damit Relingstäbe, Aussenborder Schaft(ganzes Jahr im Wasser ohne AF nur mit Melkfett :oops: ) etc. gereinigt ging alles Mühelos Sauber sogar der A...
von Sailor19
23. Nov 2003, 09:46
Forum: Technik
Thema: Wie wird Segler mit dem Flugrost fertig?
Antworten: 16
Zugriffe: 38221

Poliersteine gibt es ganz viele z.b. http://www.bluecreativ.de/produkte/reinigung-pflege/polierstein.htm http://www.interessantesweb.de/universalstein.htm http://www.mikla.de/produkte/products_biomag.shtml http://www.wika1.de/ http://www.hausfreund.com/polier.htm und noch viele mehr ich weiß natürli...
von Sailor19
31. Mär 2003, 14:23
Forum: Das optimale Rigg
Thema: Lebensdauer von Fallen und Schoten
Antworten: 9
Zugriffe: 17271

das mit dem Waschen ist gut. Mach ich jedes Jahr Fallen sind zwar farblich nicht mehr sehr schön aber sonst wie neu. Sind ja auch schon 8 Jahre alt.
von Sailor19
18. Mär 2003, 18:12
Forum: DAS Einhand-Schiff
Thema: OLE HOOP
Antworten: 4
Zugriffe: 13991

was ist eigentlich aus den Eigner geworden hat man die gefunden?
von Sailor19
18. Mär 2003, 15:18
Forum: Sicherheit an Bord
Thema: Bewaffnung an Bord
Antworten: 11
Zugriffe: 17212

Ich glaube so lange man in Europa bleibt braucht man keine Waffen an Bord. Hab noch nie von Piraterie in Europa gehört. Und wenn ich überfallen würde, würde ich einfach alles rausgeben was die wollen. Nicht selber Sherif spielen. Glaube nicht das einem was passiert wenn man sich so verhält. Gerade b...
von Sailor19
9. Feb 2003, 11:38
Forum: Manöver ohne Crew
Thema: Festmachen
Antworten: 14
Zugriffe: 23798

Werde es auf jeden fall mal ausprobieren :wink:
von Sailor19
8. Feb 2003, 18:35
Forum: Manöver ohne Crew
Thema: Festmachen
Antworten: 14
Zugriffe: 23798

Ich habs ins Boote-Forum auch mal reingestellt mal schauen was da kommt. Mit dem Heck in der Box liegen probier ich glaube ich auch mal aus. Muss nur gucken wie ich am besten da rückwärts reinkomme hab ja nur einen AB und Rückfährts fahren damit macht keinen großen Spaß :wink: .
von Sailor19
8. Feb 2003, 18:19
Forum: Manöver ohne Crew
Thema: Festmachen
Antworten: 14
Zugriffe: 23798

Was meinst du soll ich die Frage auch noch mal ins Boote-forum stellen vieleicht bekomme ich ja da auch noch ein paar gute Antworten.
von Sailor19
8. Feb 2003, 18:16
Forum: Manöver ohne Crew
Thema: Festmachen
Antworten: 14
Zugriffe: 23798

Jo die sind was kurz geraten aber was soll man machen? Ich schätze das Boot steht so max 1,50 über. Bei meiner größe geht das aber noch einigermaßen da liegen aber auch noch größere Boote so 1,50 länger.
Ich werde das mal ausprobieren mit der Mittelklampe.
von Sailor19
8. Feb 2003, 17:35
Forum: Manöver ohne Crew
Thema: Festmachen
Antworten: 14
Zugriffe: 23798

Ich kann's auf Deiner HP nicht erkennen... ...hast Du eine [glow=orange]Mittelklampe[/glow]? Oder bist Du bereit, eine durch's Deck zu schrauben??? :wink: Bisher hab ich keine will aber diesen Winter eine Montieren. Meinst du damit wäre es einfacher? Das Boot würde doch immer noch nach vorn oder na...
von Sailor19
8. Feb 2003, 16:05
Forum: Manöver ohne Crew
Thema: Festmachen
Antworten: 14
Zugriffe: 23798

Festmachen

Hallo, ich bin zwar nicht der klassiche Einhandsegler aber hin und wieder kommt es vor das ich alleine Segeln gehe. Nun mein Problem beim Anlegen. Bei uns am Steg sind immer 2 Boote in einer "Box". In die Box reinfahren und das Boot stoppen ist kein Problem nur beim Festmachen hab ich Probleme denn ...