Die Suche ergab 141 Treffer

von Markus
2. Dez 2017, 09:00
Forum: Info's vom Admin / Hilfe
Thema: Nullposter und Nullchecker
Antworten: 1
Zugriffe: 5502

Re: Nullposter und Nullchecker

Aus gegebenem Anlass möchte ich erneut darauf hinweisen - so wie es schon in den Hinweisen VOR der Registrierung steht - dass sich hier niemand anmelden muss um Beiträge zu lesen. Nur um Beiträge zu schreiben muss man sich registrieren. Dennoch lassen sich auch nach der Umstellung auf die aktualisie...
von Markus
29. Jan 2017, 10:12
Forum: Info's vom Admin / Hilfe
Thema: Neue phpBB-Version
Antworten: 0
Zugriffe: 1445

Neue phpBB-Version

Nachdem ich lange auf einen Umstieg verzichtet habe wird es jetzt langsam Zeit und daher habe ich das Forum auf die aktuelle phpBB-Version umgestellt. Damit werden viele Funktionen, die früher eingebaut werden mussten, nun zum Standard, wie z.B. die Anhänge. Außerdem bieten sich viele neue Möglichke...
von Markus
14. Mai 2015, 11:49
Forum: Info's vom Admin / Hilfe
Thema: Nullposter und Nullchecker
Antworten: 1
Zugriffe: 5502

Nullposter und Nullchecker

Manche werden es nie kapieren. Dies ist ein offenes Forum, in dem sich jeder beteiligen kann. Man kann aber auch einfach nur lesen. Zum Lesen braucht man sich nicht zu registrieren . Will man sich aber aktiv beteiligen und gerne was schreiben, dann muss man sich registrieren und wird nach einer Prüf...
von Markus
18. Jan 2015, 15:06
Forum: DAS Einhand-Schiff
Thema: Automatische Lenzpumpe gegen Handbetrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 8802

Ich hatte eine solche Pumpe eingebaut, um die Zeit bis zum Dichtwerden meines Holzrumpfes nach dem Einwassern zu überleben. Diese funktionierte aber nicht über einen Reed-Kontakt sondern lief schlichtweg alle paar Minuten kurz an um zu prüfen, ob es war zu fördern gibt und lief dann bei Bedarf bis d...
von Markus
7. Dez 2014, 20:20
Forum: Das optimale Rigg
Thema: Wind-Selbssteuerung - geht dies hier ?
Antworten: 5
Zugriffe: 12720

Grundsätzlich ist ein solches ausbalanciertes System durchaus nutzbar, aber ich fürchte da ist massives Feintuning von Nöten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Windböe der Knoten des angefummelten Tampens nicht im Block hängen bleibt und damit keine Steuerwirkung mehr erzielt wird. A...
von Markus
28. Jul 2014, 14:14
Forum: Touren- und Hafentips
Thema: Eigenes Segelblog
Antworten: 2
Zugriffe: 10125

Homepage-Baukästen erlauben jedem ohne viel Aufwand eine ansprechende Homepage zu erstellen. Habe diese Baukästen von Strato und 1&1 schon benutzt und kenne einige Seiten die darauf basieren. Allerdings sind das dann eben keine wirklich individuellen Lösungen und sie bieten auch nicht so wahnsinnig ...
von Markus
25. Okt 2013, 11:16
Forum: Geschichte
Thema: Erste Einhand Atlantikquerung eines Deutschen
Antworten: 2
Zugriffe: 8797

Das ist mein aktueller Stand: 1903 Ludwig Eisenbraun (Deutscher mit amerikanischer Staatsangehörigkeit, Kapitän). Von Halifax nach Funchal; 28. August bis 23. Oktober, 56 Tage. Kenterte am 6. September, richtete wieder auf, lief nach Gibraltar und Marseille weiter. Columbia II, Kutter, 5,60 x 0,95 m...
von Markus
15. Feb 2013, 19:06
Forum: Info's vom Admin / Hilfe
Thema: Forums-Design
Antworten: 3
Zugriffe: 9754

Ja, in Deinem Profil unter "Board-Style"
von Markus
26. Sep 2005, 15:26
Forum: DAS Einhand-Schiff
Thema: Gebrauchtboot aus der Halle kaufen?
Antworten: 4
Zugriffe: 11655

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber mit solch allgemeinen Fragen, die wenig bis gar nicht einhandspezifisch sind, wärest Du besser in großen allgemeinen Foren wie www.boote-forum.de aufgehoben. Falls hier einer was dazu sagen kann, dann wird er es tun, aber dort hättest Du mittlerweile 30 b...
von Markus
21. Sep 2005, 17:33
Forum: Touren- und Hafentips
Thema: Törnplanung im Internet
Antworten: 5
Zugriffe: 13128

von Markus
20. Sep 2005, 13:36
Forum: Touren- und Hafentips
Thema: Törnplanung im Internet
Antworten: 5
Zugriffe: 13128

Du meinst diesen Hinweis, der dort am Anfang zu finden ist?
hafenhandbuch24.de hat geschrieben:In unser Verzeichnis können Sie alle Häfen und Ankerplätze der westlichen Ostsee eintragen oder Informationen dazu abrufen. Ist ein Hafen noch nicht enthalten, haben Sie die Möglichkeit, ihn direkt in unsere Datenbank einzutragen!
von Markus
10. Aug 2005, 17:47
Forum: Das optimale Rigg
Thema: Rollblister?
Antworten: 8
Zugriffe: 19360

Da ich sowohl eine Selbstwendefock (Baumfock) als auch eine gerollte Genua und einen Blister im Schlauch fahre, würde ich erst mal zur Genua tendieren, weil Du sonst "am Wind" nix zu bieten hast außer der Fock. Der Blister ist wirklich was für seichte Tage, wo Du sonst nicht vorwärts kommen würdest....
von Markus
9. Feb 2005, 14:16
Forum: Info's vom Admin / Hilfe
Thema: Nichterreichbarkeit des Forums
Antworten: 0
Zugriffe: 8915

Nichterreichbarkeit des Forums

Vielleicht haben einige mitbekommen, daß das Forum gleich mehrfach nicht erreichbar war und etwas von "unable to create session" erzählt wurde. Ursache war das verachtungswürdige Verhalten von msn-search gleich Dutzende von Zugriffen auf die Seite zu starten, statt sie nur von einem oder wenigen bot...
von Markus
14. Okt 2004, 08:13
Forum: Technik
Thema: Nicht rostende Gasflaschen
Antworten: 2
Zugriffe: 7868

Vielleicht kommen als Alternative auch die seit einiger Zeit auf dem Markt befindlichen Kunststoffflaschen in Frage? http://www.oekomobile-pyrmont.de/ http://www.oekomobile-pyrmont.de/aktion1.html http://www.oekomobile-pyrmont.de/gasflaschen1.html http://www.oekomobile-pyrmont.de/gasprodukt_de.html ...
von Markus
10. Aug 2004, 21:43
Forum: DAS Einhand-Schiff
Thema: Wer hat auch ne Neptun25 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 8724

Offtopic: Ich hatte auch mal eine F-UN-Nummer... jetzt fahre ich aber WI-ND :mrgreen:

...und herzlich Willkommen im Forum! :thumbs: