Die Suche ergab 15 Treffer

von Impala
7. Apr 2003, 07:29
Forum: Technik
Thema: Wetterbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 19558

Jens ich habe mir den MRD 80 zugelegt und muß sagen das ist ein super Gerät, endlich kein gefummel mehr. Die Frequenzen mit gleicher Sendezeit können in Gruppen zusammengefast und per Timer gesteuert werden, die beste Frequenz sucht das Gerät selbst aus. Nebenbei können die Wetterbericht auch gedruc...
von Impala
7. Apr 2003, 06:59
Forum: Technik
Thema: Lowe 150
Antworten: 1
Zugriffe: 7950

Hallo Tamino,
Der Lowe 150 ist ein hochwertiger Empfänger. Die ersten Geräte von Fastnet model 50 / 55 hatten das Empfangsteil von Lowe eingebaut, das zeigt schon das man nur das Beste bei Fastnet wollte.
MfG Wolfgang
von Impala
4. Apr 2003, 11:06
Forum: Produkte
Thema: Exide Maxxima Batterien
Antworten: 2
Zugriffe: 9344

Johannes Ja, das stimmt natürlich, jedoch ist eine Batterie gegen jede andere austauschbar, somit ist das Argument nicht relevant. Es dürfte in der "dritten Welt" wenn es einem dahin verschlagen hat leichter sein irgend eine Batterie aufzutreiben als ein neuer Autopilot. Die Mehrzahl der S...
von Impala
3. Apr 2003, 09:02
Forum: Produkte
Thema: Exide Maxxima Batterien
Antworten: 2
Zugriffe: 9344

Exide Maxxima Batterien

Hallo Wer kennt oder hat schon erfahrung mit der Exide Maxima Batterie. Sie eignet sich besonders für die Ankerwinsch und als Anlasser Batterie. Anbei ein kurzer Bericht: Die Maxxima Hochstrombatterie wurde entwickelt für Einsätze mit extrem hoher Startleistung. Ebenso gewährleistet die neuartige El...
von Impala
1. Apr 2003, 11:14
Forum: Produkte
Thema: Simrad Instrumente
Antworten: 0
Zugriffe: 9253

Simrad Instrumente

Hallo
Wer kann mir etwas über SIMRAD Instrumente sagen, speziell über den Fluxgate Kompass und Windmesser.
Wie ist die Zuverlässigkeit und der Service !
MfG Wolfgang
von Impala
25. Mär 2003, 07:32
Forum: Technik
Thema: Anker vs. Schiff
Antworten: 6
Zugriffe: 16381

Markus Das Thema Anker ist bei mir auch gerade angesagt. Mein jetziger Anker ist ein 30 Kg Draken für ein 7 to Schiff von 11 Metern. Der Anker ist so groß das er erst zusammengebaut werden muß, was macht man also, man vermeidet Ankern. In den Hersteller Listen kann man erkennen das bei gleicher Schi...
von Impala
25. Mär 2003, 07:10
Forum: Technik
Thema: Landstrom- dauernd dran, oder eher nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 41983

Hallo Johannes Es fällt auf das die meisten Probleme Elektrischer Art mit dem Laden und den Batterien auftreten. Bei der Batteriebank die du angibst sind die Batterien parallel geschaltet. Batterien gleicher Größe haben alle einen unterschiedlichen inneren Wiederstand und der ist die Ursache dafür d...
von Impala
24. Mär 2003, 06:56
Forum: Produkte
Thema: SM Dekoder
Antworten: 5
Zugriffe: 12860

Sorry, das lag dann wohl bei mir, man sollte eine bessere Erklärung abgeben. Ein Decoder ist ein Gerät was Morse, Sitor, Navtex und andere Zeichen eines Kurzwellen oder auch Genzwellenempfänger dekodieren kann, also in Klartext drucken kann. Es geht um Wetter und Navigatorische infos. Das Gerät von ...
von Impala
21. Mär 2003, 09:48
Forum: Produkte
Thema: SM Dekoder
Antworten: 5
Zugriffe: 12860

SM Dekoder

Ich habe mir vor einigen Jahren einen SM Dekoder zugelegt, dieser wird an einem Grenzwellenempfänger angeschlossen. Um es vorwegzunehmen, das Gerät ist sein Geld nicht wert.
Jetzt habe ich den NW80 und bin von der einfachen Funktion und Bedienung begeistert.
MfG Wolfgang
von Impala
21. Mär 2003, 07:33
Forum: Urlaub alleine
Thema: Allein in der Schleuse.
Antworten: 3
Zugriffe: 13367

Hallo Jens Das Funktioniert leider nicht in Brunsbüttel und Kiel hier gibt es keine Poller. In diesen Schleusen macht man an Schwimmern fest die beim Schleusen mit rauf und runter gehen, hier gibt es nur Ringe. Ich suche mir nach möglichkeit immer ein Platz aus wo man längsseits festmachen kann doch...
von Impala
19. Mär 2003, 07:10
Forum: Urlaub alleine
Thema: Allein in der Schleuse.
Antworten: 3
Zugriffe: 13367

Allein in der Schleuse.

Hallo Wenn das Schiff zum Sommerliegeplatz gebracht werden muss oder im Herbst ins Winterlager haben alle Segelfreunde plötzlich keine Zeit mehr. Ich muss von Hamburg nach Heiligenhafen also über den NOK und durch 2 Schleusen. Wenn man allein durch die Schleusen geht ist das nicht so einfach. Ich ve...
von Impala
18. Mär 2003, 07:11
Forum: Technik
Thema: Elektromagnetisches Seewasserventil
Antworten: 8
Zugriffe: 17608

Tamino Nach wie vor hat der GL nur Schieber im Jachtbau zugelassen. Den von mir beschriebenen Schieber über Hebel habe ich in Hamburg bekommen. Das Ventil hat seitlich eine ausbuchtung, darin befindet sich der Schieber und auch die Achse für den Hebel. Von zu nach auf sind es etwa 60 grad, das läßt ...
von Impala
17. Mär 2003, 07:45
Forum: Produkte
Thema: Coelan problematisch
Antworten: 3
Zugriffe: 11678

Hallo Jens Ich habe Coelan vor Jahren verwendet und würde es nicht wieder verarbeiten. Coelan wird bei nassem Wetter weiß und sieht schrecklich aus. Die Holzteile sehen aus als seien sie aus Plastk. Nach und nach habe ich alles wieder entfernt. Das entfernen geht mit einem Fön recht gut, erst warm m...
von Impala
17. Mär 2003, 07:13
Forum: Technik
Thema: Autopiloten
Antworten: 18
Zugriffe: 49269

Segel Kollegen Ich hab da mal eine Frage. Ich Steuer meine 11m über Pinne und verwende als Autopilot einen alten Autohelm 2000. Nun möchte ich mir eine neue Anlage zulegen. Bei Autohelm oder jetzt Raymarin kommt nur die 4000 GP in Frage doch es gibt wohl mit der Elektronik Probleme, undichte Gehäuse...
von Impala
17. Mär 2003, 06:59
Forum: Technik
Thema: Elektromagnetisches Seewasserventil
Antworten: 8
Zugriffe: 17608

Hallo Tamino
Ich habe das gleiche Problem mit dem Absperrventil der Spüle. Ich habe ein Schieberventil genommen das über ein wagerechten Hebel bedient wird,
über eine Stange kann ich es jetzt bedienen, funktioniert prima.
MfG Wolfgang

PS. Vielen Dank für den Tip !