Die Suche ergab 2 Treffer

von INK
6. Mär 2009, 16:10
Forum: Technik
Thema: Wie wird Segler mit dem Flugrost fertig?
Antworten: 18
Zugriffe: 54827

Als Neuling hier in diesem Forum kenne ich sowohl zur Reinigung, als auch zur Konservierung eine gute Lösung: Phosphorsäure. Anlässlich einer Atlantiküberquerung auf einer großen Swan wurden drei Tage vor dem Landfall alle Niro Teile mit Phosphorsäure abgerieben, der Flugrost verschwand tatsächlich....
von INK
5. Mär 2009, 10:16
Forum: Das optimale Rigg
Thema: welches rigg für alleinbedienung
Antworten: 9
Zugriffe: 29721

Ich bin ebenfalls neu in diesem Forum, als Einhandsegler möchte ich mich jedoch als sehr erfahren bezeichnen. Mein Schiff:Fairways Fisher 30 mit Ketsch Rigg, Rollvorsegel und Groß mit konventionellem zweireihigem Bindereff, der Besan ist nicht reffbar. Dieses kleine, nur 7 qm große Segel dient bei &...