Die Suche ergab 5 Treffer

von ANANDA
16. Mär 2005, 21:37
Forum: Langzeitfahrten
Thema: Umsatzsteuer für Gebrauchtyacht
Antworten: 0
Zugriffe: 8180

Umsatzsteuer für Gebrauchtyacht

Ich habe dieses Jahr eine Gebrauchtyacht gekauft (Albin Vega, 27 Fuß, Baujahr 1978). Ich möchte mit dem Boot weltweit unterwegs sein. Das einzige Dokument, das ich habe, ist der Kaufvertrag, in dem die Kaufsumme genannt wird und keine Steuer aufgeführt ist. Meine Fragen: 1. Muß ich für das Ausland e...
von ANANDA
27. Jan 2004, 10:40
Forum: Produkte
Thema: Ölzeug
Antworten: 10
Zugriffe: 19294

Hallo Markus

Das mit den Nähten scheint ein allgemeines Problem zu sein.

Ich habe eben mit einem Motorradfahrer gesprochen, der diese Schwachstellen auch bei seinen Gore-Anzügen kennt.

Jetzt wirds interessant, wie das bei Musto ist.

Gruß Ananda
von ANANDA
26. Jan 2004, 15:33
Forum: Produkte
Thema: Ölzeug
Antworten: 10
Zugriffe: 19294

Ölzeug

Hallo Einhandsegler Ich will mir mein erstes Ölzeug kaufen und zwar gleich was richtig gutes. Andererseits habe ich auch nicht vor, mein Geld zum Fenster rauszuwerfen. Produkte von Musto hat ein Segelshop bei uns in Stuttgart, Produkte von Jeantex habe ich im Internet entdeckt. Anmerkung: Ich trage ...
von ANANDA
18. Nov 2003, 15:39
Forum: DAS Einhand-Schiff
Thema: Dufour Apege oder Dufour 2800
Antworten: 2
Zugriffe: 10269

Dufour Apege oder Dufour 2800

Hallo Leute In der engeren Wahl für ein Boot sind bei mir die Dufour Arpege und die Dufour 2800. Was haltet ihr von dieser Wahl? Welche Vorzüge/Nachteile gibt es? Die Schiffe sind jetzt 20 bis 30 Jahre alt. Können die noch weitere 20 bis 30 Jahre halten (vor allem der Rumpf)? Ich möchte mehrere Jahr...
von ANANDA
9. Sep 2003, 13:08
Forum: DAS Einhand-Schiff
Thema: Dufour 2800 für Einhandsegeln und Langzeitsegeln geeignet?
Antworten: 1
Zugriffe: 9357

Dufour 2800 für Einhandsegeln und Langzeitsegeln geeignet?

Mein Hintergrund: Bin Anfänger und hatte dieses Boot ein paarmal am Bodensee als Skipper. Ich bin damit sehr gut klar gekommen, alles fühlte sich auf den Leib geschneidert an. Ich hatte auch zum Vergleich eine Hanse ähnlicher Größe und dieses Boot hat gezwickt wie ein unbequemes Kleidungsstück. Anfa...