Die Suche ergab 2 Treffer

von toppsea1
25. Okt 2013, 14:27
Forum: Geschichte
Thema: Erste Einhand Atlantikquerung eines Deutschen
Antworten: 2
Zugriffe: 9514

Erste Einhand Atlantikquerung eines Deutschen

Hallo, danke für die prompte Info. Da sind ja schon einige Leistungen vorher vollbracht worden. Merkwürdig, dass der Schlimbach Einhand Trip dann so viel Aufmerksamkeit erzeugte. Vielleicht lag es daran, dass er schon 61 Jahre alt war oder dass er die damals scheinbar noch seltene Hochtakelung hatte...
von toppsea1
24. Okt 2013, 18:51
Forum: Geschichte
Thema: Erste Einhand Atlantikquerung eines Deutschen
Antworten: 2
Zugriffe: 9514

Erste Einhand Atlantikquerung eines Deutschen

Hallo Zusammen,

bislang gilt Kapt. Ludwig Schlimbach als der Deutsche, der als erster den Atlantik mit STÖRTEBEKER III einhand überqueert hat (1937, 57 Tage von Lissabon nach NY).

Stimmt das oder gibt es andere Deutsche, die das vor ihm geschafft haben ?

Danke !

Andreas