Die Suche ergab 20 Treffer

von Sonnensegler
8. Mär 2006, 10:51
Forum: Technik
Thema: Barometer, welche sind gut ?
Antworten: 6
Zugriffe: 13823

Auch da Widerspruch ... ;-) Wenn ich weit draußen unterwegs bin, kann ich mich durch erkkenen der starken Luftdruckveränderung auf Sturm vorbereiten. Mistral kommt z.B. teilweise rasend schnell binnen sehr kurzer Zeit (30min). Wetterfax ist auch sehr interessant allerdings immer eine "Interpretation...
von Sonnensegler
8. Mär 2006, 10:16
Forum: Technik
Thema: Barometer, welche sind gut ?
Antworten: 6
Zugriffe: 13823

Da muss ich widersprechen ! ich habe schon sehrwohl Entscheidungen aufgrund der Luftdruckentwicklung eines Barographen getroffen und will diesen auch nicht mehr missen !!! Ganz im Gegenteil, würde ich auch heute immer wieder zusätzlich eine Uhr mit Barograph tragen, auf die man dann auch wirklich hä...
von Sonnensegler
25. Nov 2004, 17:42
Forum: Urlaub alleine
Thema: Einhand - Vercharterer?!
Antworten: 2
Zugriffe: 9628

ioh glaube dass es bei einer passenden Bootsgröße (leider habe ich aber selbst damit keine Erfahrungen) keine probleme mit dem Vercharterer gibt. Frag doch einfach nach ...

Gruß
Jochen
von Sonnensegler
25. Nov 2004, 17:33
Forum: Technik
Thema: Barometer, welche sind gut ?
Antworten: 6
Zugriffe: 13823

Hallo Kajütsegler, ich rate Dir in jedem Fall auch zu einem Barographen. Hat bei mir mit einem Barographen an der Uhr angefangen (fortan hab ich nie mehr aufs Barometer geschaut). Jetzt habe ich auf dem Boot die light Variante von Johannes. D.h. einen elektronischen Barographen. Ich bin damit sehr z...
von Sonnensegler
16. Sep 2004, 11:34
Forum: Technik
Thema: Wie wird Segler mit dem Flugrost fertig?
Antworten: 18
Zugriffe: 41536

die ergebnisse sind so ermutigend, das ich den 2. stein definitiv in mein reisegepäck gesteckt hab. wenn ich den versprechungen der verkäuferin glauben darf, wird sich zu weihnachten das hafen wasser an johns last spiegeln und nicht wie bisher, umgekehrt. :D Und wie war der Erfolg John ? Ich polier...
von Sonnensegler
22. Mär 2004, 01:28
Forum: Unverzeihliche Fehler
Thema: Diesel im Wassertank. Was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 21921

ich habe den bavaria-segler leider aus den augen verloren. [...] ... einem HRler wäre das natürlich nie passiert ... ! Buttermilch halte ich übrigens für einen eher schlechten Hinweis. Milch und Buttermilch riecht / stinkt selbst in kleinsten Spuren unglaublich wenn ein paar Wochen alt (pure Tropfr...
von Sonnensegler
12. Sep 2003, 21:28
Forum: Technik
Thema: Laptop - Handy - Internet - E-Mail
Antworten: 15
Zugriffe: 30686

.....schade, schade, Du schönes Mittelmeer ... da werd ich wohl weiter Internetcafes suchen müssen um anzudocken..... [...] aufpassen muss man nur mit den türkischen tastaturen. da ist zum beispiel am platz unseres "i" ein i ohne i-punkt. das realisiert man eigentlich erst, wenn man keine verbindun...
von Sonnensegler
31. Aug 2003, 07:11
Forum: Manöver ohne Crew
Thema: Anlegen in Box mit Mooring / Bug oder Heck zur Pier
Antworten: 3
Zugriffe: 12890

johannes hat geschrieben:entgegen meinem vorsatz will ich trotzdem was dazu sagen:
lies mal nach in "segeln" 9/2003 seite 105 rechts unten, rubrik "tipps & warnungen" :confused2:
Dank Dir ... werd mal schauen, ob ich noch eine finde :) ... bin diesen Monat mit "Segeln" bisher noch nicht versorgt ...
von Sonnensegler
28. Aug 2003, 22:34
Forum: Manöver ohne Crew
Thema: Ablegen aus Box bei auflandigem Wind
Antworten: 11
Zugriffe: 19123

@Johannes kein Problem, schon okay :thumbs: sicher denken sehr viele in der Bug zum Steg Richtung ... mein " 'man' kommt ins Grübeln" war wirklich eher ein " 'ich' hab gegrübelt" und dann hab ich Deinen Kommentar wohl auch ein bißchen spitz gelesen. Akzeptiere natürlich, dass dieses Thema für Dich e...
von Sonnensegler
28. Aug 2003, 11:53
Forum: Technik
Thema: Laptop - Handy - Internet - E-Mail
Antworten: 15
Zugriffe: 30686

Immer drauf achten, ob der Preis für 10, 20, 50 oder 100kB gilt :shock: 10 - 100 kB sind für eine Forumsseite durchaus drin (ohne Bilder). Ähhh ... sorry ... war gedanklich schon bei GPRS im Ausland :mrgreen: und da sind die Tarife bei 3,99 Euro / 250 kb ... http://www.t-mobile.de/gprs/1,3836,3621-...
von Sonnensegler
28. Aug 2003, 09:47
Forum: Technik
Thema: Laptop - Handy - Internet - E-Mail
Antworten: 15
Zugriffe: 30686

und was ist mit den Data1 , Data2, Data5 Tarifen http://www.t-mobile.de/gprs-wunschoptionen/1,4125,4938-_,00.html ... gilt das nur für den Datatarifnutzer ?! D.h. habe ich dann schon einen reinen Datenanschluß :wall: oder könnte das als Option für meinen normalen Tarif gelten :mrgreen: Dann wäre das...
von Sonnensegler
27. Aug 2003, 23:30
Forum: Manöver ohne Crew
Thema: Anlegen in Box mit Mooring / Bug oder Heck zur Pier
Antworten: 3
Zugriffe: 12890

Anlegen in Box mit Mooring / Bug oder Heck zur Pier

Boxen mit Mooring sind gerade für kleine Crews, insbesondere aber Einhand kein Vergnügen - nichts desto trotz finden sie in Spanien, Frankreich und Italien aufgrund des geringen Platzbedarfes immer weiter Verbreitung. Stellt sich die Frage, wenn ich mit kleiner Crew oder Einhand in eine solche Box m...
von Sonnensegler
27. Aug 2003, 22:48
Forum: Manöver ohne Crew
Thema: Ablegen aus Box bei auflandigem Wind
Antworten: 11
Zugriffe: 19123

Hallo Johannes, schade, dass Du mich nicht an Deinem Wissen teilhaben läßt, ich dachte dies sei ein FORUM und vielleicht kannst auch Du ja von meinem Wissen (wenn Du Dir vorstellen kannst, dass ich das besitze :confused2:) profitieren, so wie DU schon vom Wissen vieler anderer profitiert hast :? Zum...
von Sonnensegler
27. Aug 2003, 21:17
Forum: Technik
Thema: Laptop - Handy - Internet - E-Mail
Antworten: 15
Zugriffe: 30686

Noch mal was neues gehörtzu GPRS & Co, Markus ?!

Gruß
Jochen
von Sonnensegler
27. Aug 2003, 18:29
Forum: Produkte
Thema: Ankerwisch
Antworten: 3
Zugriffe: 8785

hallo lothar, bei diesem bootsgewicht würde ich ebenfalls auf eine 10mm kette tendieren. allerdings die ganze fabrikationslänge von 60 oder 80m nehmen. Dem kann ich mich nur anschließen ... spar nicht an der Länge (und auch nicht an der Stärke), man ärgert sich später bloß :wall: ich hab (ähnliche ...