Die Suche ergab 18 Treffer

von Harry
22. Jun 2003, 22:46
Forum: Technik
Thema: Aktiv-Boxen
Antworten: 9
Zugriffe: 13363

JBL sind schon klasse :mrgreen: Ich habe an meiner Büchse Aktivboxen von Trust (Sound Dimension 300W PMPO - eigenes Netzteil und diverse Einstellmöglichkeiten...u.a. auch "Surround") Die sind auch schon etwas älter und laufen immer noch prima. Trust ist ja eigentlich ne "Billigfirma". Ich habe mich ...
von Harry
1. Mai 2003, 21:50
Forum: Technik
Thema: Landstrom- dauernd dran, oder eher nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 33081

Okay Johannes. Da habe ich wohl etwas mißverstanden >>> dem Text habe ich entnommen, das du mit dem jetzigen Zustand nicht zufrieden bist.

gruß
Harry
von Harry
22. Apr 2003, 19:40
Forum: Technik
Thema: Landstrom- dauernd dran, oder eher nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 33081

Hallo Johannes, da du ja Ideen suchst, um dem Fehlerteufelchen auf die Schliche zu kommen.... Schalter (Sicherung).......können verschmutzen. (Abreißfunken) Anzeige des Betriebszustandes der Schalter....Led´s? evtl. auch defekt, das müßtest du dann aber sehen können. Denkbare Abhilfe: Hälfte der Sic...
von Harry
21. Apr 2003, 12:23
Forum: Technik
Thema: Landstrom- dauernd dran, oder eher nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 33081

Mal eine Frage, Johannes.
Hast du einen Megapulser angeschlossen? Laut Tests der Uni Wien braucht der bei 12,8V ca. 80mA.

gruß
Harry
von Harry
13. Apr 2003, 00:58
Forum: Technik
Thema: Landstrom- dauernd dran, oder eher nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 33081

...wenn es nicht intern an der Batterie liegt, dann sollte man einen Entladestrom messen können.
von Harry
13. Apr 2003, 00:35
Forum: Urlaub alleine
Thema: Frischer Fisch oder alte Semmeln?
Antworten: 8
Zugriffe: 15065

...nur als Info für Lothar... An Board schafft man Fische dieser Größenordnung mit einem "Gaff". das ist eine Stange mit Haken am Ende, welcher hinter die Kiemendeckel eingehakt wird. Waidgerechtes töten eines Fisches macht man, indem man hinter den Kiemendeckeln mit einem scharfen Messer durchstich...
von Harry
9. Apr 2003, 22:09
Forum: Urlaub alleine
Thema: Frischer Fisch oder alte Semmeln?
Antworten: 8
Zugriffe: 15065

Als ehemaliger Angler nur soviel dazu.... Fisch steht normalerweise dort, wo, ich sage mal Gelände abfällt. An den Kanten von Fahrrinnen, Küsten u.ä.. Wo, in welcher Tiefe, in welchem Revier, bei welcher Jahreszeit, mit welcher Ausrüstung und welchem Köder welcher Fisch gefangen werden kann.....du s...
von Harry
9. Apr 2003, 21:57
Forum: Urlaub alleine
Thema: Vitamintabletten zur Nahrungsergänzung?
Antworten: 6
Zugriffe: 17889

Hallo Johannes, leider bin ich kein Arzt, somit kann ich dir nichts über den Vitaminhaushalt sagen. Nur soviel.....wenn du dir Präparate zulegst, dann nimm welche aus der Apotheke. Ich habe mal einen Testbericht gelesen, indem klar zum Ausdruck kam, das diese höher dosiert sind und damit eher ein Vi...
von Harry
8. Jan 2003, 21:13
Forum: Technik
Thema: Elektrische Ankerwinch
Antworten: 8
Zugriffe: 15924

Ankerwinsch wichtig? Meine Meinung...JA Auch bei kleineren Booten, wenn man denn kleinere Wewehchen besonders im Rücken hat. Feuchtigkeit ist so eine Sache.....wie bekommt man die Feuchtigkeit aus Räumen? >>> Lüften und Heizen Nun ist das mal so eine Sache, mit elektrischer Energie zu heizen. 1. ben...
von Harry
8. Jan 2003, 20:51
Forum: Unverzeihliche Fehler
Thema: Radar
Antworten: 15
Zugriffe: 30319

Stimmt schon Lothar...alles korrekt auch aus meiner Sicht. Die letzten Unfallmeldungen beweisen ja, das trotz Radarreflektors auf die Berufsschiffahrt in Sachen Radarbeobachtung nicht unbedingt Verlaß ist. Man bedenke auch, wenn man bei Suppenwetter die kostbare Urlaubszeit als Hafenlieger bestreite...
von Harry
8. Jan 2003, 20:36
Forum: Sicherheit an Bord
Thema: Wann schläft ein Einhandsegler ?
Antworten: 13
Zugriffe: 28055

Nun...wenn ich das richtig gelesen habe :confused2: , dann bevorzugen viele der weitgereisten Einhandsegler immer noch den guten alten Klingelwecker. Der mag für deinen Schlaf nicht laut genug sein, aber er vibriert auch schön. :crazyeyes:

Harry
von Harry
8. Jan 2003, 20:25
Forum: Geschichte
Thema: Dom Henrique oder Heinrich der Seefahrer
Antworten: 0
Zugriffe: 10237

Dom Henrique oder Heinrich der Seefahrer

Heinrich der Seefahrer (1394-1460) Zu einer Zeit, als im Osten und Norden die verhaßten Spanier regierten, im Süden islamische Völker und im Westen der Atlantik bis ans Ende der Welt zu reichen schien, gab es jemanden, der die verhaltenen Stimmen über ferne Kontinente und Inseln wahrnam. Prinz Heinr...
von Harry
4. Jan 2003, 21:25
Forum: Unter Deck
Thema: Sooo viele Kojen...
Antworten: 8
Zugriffe: 16490

Kommt wohl ein wenig darauf an, was außerhalb des Bootes für Bedingungen herrschen. Leichter Wellengang.....dann läßt man sich schön von den Wellen in den Schlaf wiegen. Wenn es ruppiger wird, dann ist ein Ort in der Mitte des Bootes wohl der beste Platz, um den Schlägen der Wellen auszuweichen. gru...
von Harry
4. Jan 2003, 21:19
Forum: Optimiertes Deckslayout
Thema: Einhand mit Pinne oder Rad?
Antworten: 23
Zugriffe: 48096

Meine 2 cents dazu.... Je nach Bootsgröße sollte man sich vergegenwärtigen, das der Ruderdruck auf größeren und schweren Yachten schon enorm sein kann. Dann wird der Job an der Pinne zur Schwerstarbeit. Beim Bootskauf kann deswegen ein Testsegeln mit der Notpinne (bei Radsteuerung natürlich) schon e...
von Harry
21. Dez 2002, 17:31
Forum: Manöver ohne Crew
Thema: Ablegen gegen den Wind
Antworten: 7
Zugriffe: 18304

Mal die graue Theorie, probiert habe ich es auch noch nicht, aber Versuch macht kluch. :wink: So, wie Horst beschrieben hat und zusätzlich in Nähe des Buges einen dicken Kugelfender. Eindampfen und Steuer Richtung Mole. Das Boot dürfte sich dann um den Kugelfender herum mit dem Heck freischwimmen. W...