Nullposter und Nullchecker

Hier gebe ich Neuerungen bekannt und erkläre den allgemeinen Umgang mit dem Forum

Moderatoren: Lothar, Markus

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 212
Registriert: 13. Dez 2002, 21:27
Wohnort: 50° Nord

Nullposter und Nullchecker

Beitrag von Markus » 14. Mai 2015, 13:49

Manche werden es nie kapieren.

Dies ist ein offenes Forum, in dem sich jeder beteiligen kann. Man kann aber auch einfach nur lesen. Zum Lesen braucht man sich nicht zu registrieren.

Will man sich aber aktiv beteiligen und gerne was schreiben, dann muss man sich registrieren und wird nach einer Prüfung freigeschaltet. Für diese Prüfung sollte erkennbar sein, dass man wirklich Interesse hat und die Bitte nach "nachvollziehbaren Angaben" verstanden hat.
Wenn sich dann doch jemand registrieren möchte, der weder Interessen noch eine Heimat hat, der ist sicher im Nirwana des anonymen Internets gut aufgehoben, hat aber in einer zur Vertraulichkeit neigenden Gemeinschaft nichts zu suchen.

Es gibt derzeit 70 User, die sich zwar registriert haben, aber anschließend nie eingeloggt haben. Das kann z.B. daran liegen, dass sie ein Fake-Mailaccount angegeben haben.
Und es gibt 108 User, die nie was geschrieben haben.

Daher hier nochmal für alle zur Information:
Ich werde User die keine nachvollziehbaren Angaben machen NICHT freischalten!
Ich werde User die sich nicht am Forum beteiligen oder niemals beteiligt haben aus dem Forum LÖSCHEN.

Und ja, ich weiß, dass hier im Forum kein Massenbetrieb herrscht, das braucht ihr also nicht als Euren einzigen Beitrag hier zu hinterlassen. Das ist so gewollt!
Euer Einhand-Forum Admin aus 50°N

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 212
Registriert: 13. Dez 2002, 21:27
Wohnort: 50° Nord

Re: Nullposter und Nullchecker

Beitrag von Markus » 2. Dez 2017, 10:00

Aus gegebenem Anlass möchte ich erneut darauf hinweisen - so wie es schon in den Hinweisen VOR der Registrierung steht - dass sich hier niemand anmelden muss um Beiträge zu lesen.
Nur um Beiträge zu schreiben muss man sich registrieren.

Dennoch lassen sich auch nach der Umstellung auf die aktualisierte Forumssoftware hier immer noch Leute freischalten, die NICHTS schreiben.

Vielleicht fehlt mir die Phantasie um nachzuvollziehen wieso man so etwas macht, aber glücklicherweise bietet die neue Software dafür hervorragende administrative Funktionen an. Ich werde also wieder vermehrt User löschen. Eine Einzelbefragung nach den Beweggründen für ein so unsinniges Verhalten wird nicht stattfinden, weil ich eher keine sinnvolle Erklärung erwarte.
Euer Einhand-Forum Admin aus 50°N

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast