marine Gifttiere 3

nach Murphy's Law geht sowieso alles schief, aber manche Dinge sollte man einfach vermeiden...
Antworten
Benutzeravatar
Tamino
Vorschoter
Vorschoter
Beiträge: 99
Registriert: 14. Mär 2003, 20:58

marine Gifttiere 3

Beitrag von Tamino »

Hier eine Tabelle von mehreren marinen Gifttieren:

www.aerzteblatt.de/bilder/2003/03/img105931.gif
Grüße von der Nordsee
Jens

Benutzeravatar
Erhard
Stegsegler
Stegsegler
Beiträge: 13
Registriert: 16. Mär 2003, 13:28
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Erhard »

Hallo Tamino

Was ist denn mit dem Seeigel, hatte früher mal einen Kollegen der von so einem netten Tierchen einen Stachel bekam und für den der Urlaub dann beendet war. Aber ich glaube die gehören nicht zu den Gifttieren. Oder? :confused2:


Gruß Erhard

Benutzeravatar
Tamino
Vorschoter
Vorschoter
Beiträge: 99
Registriert: 14. Mär 2003, 20:58

Beitrag von Tamino »

Doch , der Seeigel gehört zwar zu den Gifttieren, aber das Toxin ist kaum untersucht. Das Problem ist eher im Fremdkörper (Stachel) zu sehen, der dann in Verbindung mit dem Gift Entzündungen und sehr starke Schmerzen verursacht.
Grüße von der Nordsee
Jens

Antworten