Radar

nach Murphy's Law geht sowieso alles schief, aber manche Dinge sollte man einfach vermeiden...
Benutzeravatar
johannes
Wachführer
Wachführer
Beiträge: 249
Registriert: 2. Mär 2003, 14:40
Wohnort: 47°28N 08°47E + SY JOHN'S LAST

Re: Radar

Beitrag von johannes »

Die Red. hat geschrieben:von Gerhard: (von der Red. übertragen).....Also wenn ich mir schon Gewicht in den Mast hänge, dann zuerst einen anständigen Radarreflektor, damit ich von der Berufsschiffahrt auch gesehen werde wenn´s drauf annkommt!
allein darauf zu vertrauen, wäre für mich dann eben einer dieser "unverzeihlichen fehler". der radarreflektor ist ein passives teil, das mir keinerlei informationen liefert, die ich für meine eigenen aktivitäten nutzen kann.

sicherheitsrelevant ist in jedem fall, dass ich aktiv eventuellen gefahren ausweichen kann und nicht passiv oder untätig bleiben darf in der hoffnung, der andere wird mich dann schon sehen, ich hab ja nen grossen reflektor....
johannes, sy john's last
mmsi: 269 362 000
call sign: hby 3860 / hb9 rpq

Antworten