Logbuch

Wo kriegt man was her? Was ist empfehlenswert? Um welches Teil sollte man besser einen Bogen machen?

Moderatoren: Lothar, Markus

Antworten
Benutzeravatar
Lothar
Moderator
Moderator
Beiträge: 112
Registriert: 16. Dez 2002, 19:49
Wohnort: Lemmer, Nederland
Kontaktdaten:

Logbuch

Beitrag von Lothar » 2. Apr 2004, 19:16

Hallo,
wo findet man im Internet ein gutes, wenn möglich kostenloses Logbuch für den Computer ?
Das hier habe ich schon gefunden, vielleicht gibt es noch was besseres.
http://www.bec-marine.de/index.php?url= ... gbuch.html

Gruss
Lothar

Benutzeravatar
johannes
Wachführer
Wachführer
Beiträge: 249
Registriert: 2. Mär 2003, 14:40
Wohnort: 47°28N 08°47E + SY JOHN'S LAST

Beitrag von johannes » 3. Apr 2004, 13:49

hallo lothar,

ich weiss dir keine andere logbuch-software. an mir persönlich merke ich aber, dass der laptop, ursprünglich auf dem kartentisch, heute in aller regel zum segeln gut weggestaut im sitz des navigationsplatzes ist. erst in der bucht wird er wieder ausgemottet und aktiviert.
dieser wandel vollzog sich in den letzten zwei jahren, während denen ich gut 50% meiner zeit auf dem boot lebte und einiges mehr als 10k sm absegelte.
aus meiner jetzigen sicht ist die elektronische logbuchführung eher spielerei denn wirklich nützlich. vor zwei jahren allerdings, mit der erfahrung eines zwar gestandenen wochenend- und urlaubsseglers war ich auch noch elektronikfan. mittlerweile habe ich gesehen, wie wenig zuverlässig das zeugs im alltag ist.
johannes, sy john's last
mmsi: 269 362 000
call sign: hby 3860 / hb9 rpq

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast