Ölfarben

Wo kriegt man was her? Was ist empfehlenswert? Um welches Teil sollte man besser einen Bogen machen?

Moderatoren: Lothar, Markus

Antworten
Benutzeravatar
Die Red.
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 81
Registriert: 16. Dez 2002, 13:29

Ölfarben

Beitrag von Die Red. » 16. Dez 2002, 14:22

von Hannes: (von der Red. übertragen)

Wegen der guten Rostschutz-Eigenschaften möchte ich gerne Leinöl-basierte Farben für Stahlteile verwenden, die sich mit Terpentin bzw. Owatrol verdünnen lassen. Aber irgendwie finde ich sowas nicht (in weiß). Wo gibt's sowas oder was läßt sich noch mit Owatrol verdünnen?

Benutzeravatar
Die Red.
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 81
Registriert: 16. Dez 2002, 13:29

Beitrag von Die Red. » 16. Dez 2002, 14:22

von Jan: (von der Red. übertragen)

versuchs doch mal bei der Fa. Toplicht (www.toplicht.de) die sind spezialisiert auf Produkte für Traditionelle Schiffe.
dort kann man Dir bestimmt helfen.

Gruß Jan

Benutzeravatar
Die Red.
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 81
Registriert: 16. Dez 2002, 13:29

Beitrag von Die Red. » 16. Dez 2002, 14:23

von Jens: (von der Red. übertragen)

Im Prinzip wurden die traditionellen Ölfarben durch die Alkhydharz-Lacke abgelöst. Diese lassen sich mit Terpentin, also auch mit Owatrol konditionieren.
Probiere es einfach mal aus, aber nicht unbedingt das billigste Produkt wählen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast