Wo bekommt man ein Xenon-Blitzlicht für den Masttopp her?

Wo kriegt man was her? Was ist empfehlenswert? Um welches Teil sollte man besser einen Bogen machen?
Antworten
Jake
Freischwimmer
Freischwimmer
Beiträge: 2
Registriert: 30. Apr 2005, 08:19
Wohnort: Hamburg // N.Haven, Maine, USA

Wo bekommt man ein Xenon-Blitzlicht für den Masttopp her?

Beitrag von Jake »

Ich werde im Juli von Maine, USA nach Hamburg segeln und suche nach einem Xenon-Blitzlicht, wie es auch Uwe R. benutzt. Weiß jemand wo es die gibt, vielleicht sogar gebraucht? Bei Schwenckner, SVB usw. finde ich keine. Mir ist klar, dass die nicht zugelassen sind, aber Hauptsache "gesehen werden"...
PS: Suche fuer einhand Nordatlantik-Ueberquerung in 8 Meter (Juli 2005, USA -> BRD) Segelboot noch guenstige Ausruestung: Schleppgenerator, Solarpanels, Xenon-Blitzlicht, Kardankocher, festinstall. GPS, Seekarten u.a. Freue mich sehr ueber Angebote!

Jake
Freischwimmer
Freischwimmer
Beiträge: 2
Registriert: 30. Apr 2005, 08:19
Wohnort: Hamburg // N.Haven, Maine, USA

Hier gibt es das Blitzlicht!

Beitrag von Jake »

Na gut, dass ist zwar viell. nicht so ganz der Sinn eines Forums, aber dann beantworte ich die Frage eben selbst :-), habe nämlich mittlerweile den folgenden Tipp bekommen:

AQ 40 Xenonblitz für Masttopmontage, QuickFit-Systen,
220,00 EUR incl. 16% MwSt und Versand. Hersteller: www.aquasignal.de.
Gibt es auch zu rund 300 EUR als Doppellaterne mit Dreifarben unten
und Ankerleuchte/Blitz oben.

Fair Winds,

Jake
PS: Suche fuer einhand Nordatlantik-Ueberquerung in 8 Meter (Juli 2005, USA -> BRD) Segelboot noch guenstige Ausruestung: Schleppgenerator, Solarpanels, Xenon-Blitzlicht, Kardankocher, festinstall. GPS, Seekarten u.a. Freue mich sehr ueber Angebote!

Antworten