Schiffszement"

Wo kriegt man was her? Was ist empfehlenswert? Um welches Teil sollte man besser einen Bogen machen?

Moderatoren: Lothar, Markus

Antworten
Benutzeravatar
fred
Freischwimmer
Freischwimmer
Beiträge: 8
Registriert: 3. Nov 2004, 00:45
Wohnort: köln

Schiffszement"

Beitrag von fred » 1. Dez 2006, 00:29

ich habe bei "Jan Maat" gelesen dass ein Leck im Unterwasserbereich mit Schiffszement abgedichtet wurde,
kann mir bitte jemand etwas über schiffszement sagen ???,oder wo ich darüber nachlesen könnte?,
vielen Dank im Voraus,Fred.
bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.
Mail :
cologne_whip@yahoo.de
bootsberater@yahoo.de

rds
Freischwimmer
Freischwimmer
Beiträge: 9
Registriert: 10. Jan 2006, 11:00
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von rds » 1. Dez 2006, 07:19

Du meinst ferrozement oder ? Dieses war mal in den 70 ein beliebter Baustoff für Selbstbauer. Wird heute noch in Australien verwendet ...

Nachteil = wird mit der Zeit porös und saugt wasser was einer enormen Gewichts-zunahme gleich kommt
Fisch gehört ins Wasser
Wein auf den Tisch
Kein vergammeltes Fleisch auf den Teller
Das Geld aus den Spaarstrumpf dem Verkäufer der mir die SY verkauft

Benutzeravatar
fred
Freischwimmer
Freischwimmer
Beiträge: 8
Registriert: 3. Nov 2004, 00:45
Wohnort: köln

Beitrag von fred » 6. Dez 2006, 12:44

sorry rds,

dass ich jetzt erst antworte,
ferrozement ist etwas anderes,der wurde zum Bau eines sogenannten Betonbootes benutzt,mittels Maschendraht u.s.w.,
der Schiffszement müsste ja ein Material sein womit man bei Wassereinbruch (also sozusagen unter Wasser) ein Leck abdichten kann,ansich unvorstellbar,
werde mal bei "jan maat" recherchieren,nehme an dass ein gutes Stück Speck immer noch das Beste Mittel ist eine Leckage von innen abzudichten,
es müsste nur länger haltbar sein damit man es stehts an Bord halten könnte,
einen netten Gruß nach Luxemburg,Fred.
bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.
Mail :
cologne_whip@yahoo.de
bootsberater@yahoo.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast