Lucy: Rund Westliche Ostsee Einhand

Hier kann jeder seine Einhand-Erlebnisse schildern...

Moderatoren: Lothar, Markus

Antworten
Benutzeravatar
Die Red.
Redaktion
Redaktion
Beiträge: 81
Registriert: 16. Dez 2002, 12:29

Lucy: Rund Westliche Ostsee Einhand

Beitrag von Die Red. » 16. Dez 2002, 18:39

Kleine Leseprobe...

Von Marcus Reckermann
Rund Westliche Ostsee Einhand
19. Juli - 30. September 2001


Mal länger als 3-4 Wochen unterwegs sein - dieses Jahr war das möglich. Ich ergriff die Gelegenheit beim Schopf und machte mit meinem Boot LUCY den "großen" Törn rund um die westliche Ostsee. Die deutsche Ostseeküste bis Rügen und Usedom, dann hoch nach Schweden, über Kopenhagen und den Sund die westschwedische Küste hoch in die Schären; dann über den Skagerrak nach Skagen und zurück Richtung Süden die jütländische Ostküste entlang. Obwohl mir diese Reise schon als "Langfahrt" vorkommt, schrumpft das Fahrtgebiet bei Betrachtung auf einem Globus doch ziemlich zusammen. Egal - für die zweite Hälfte dieses Sommers sollte es reichen. Gemütliches Tingeln von Hafen zu Ankerplatz und umgekehrt. Meistens jedenfalls.

Bild
  1. Von Büsum nach Kiel
  2. Von Kiel nach Warnemünde
  3. Über den Darß nach Barhöft
  4. In den Hiddenseer und Nordrügischen Gewässern
  5. Durch den Strelasund in den Greifswalder Bodden
  6. In der Peene und im Achterwasser
  7. An der Nordküste von Rügen
  8. Durch den Falsterbo-Kanal und den Sund nach Kopenhagen und Helsingør
  9. Hallands Väderö und Torekov
  10. Von Torekov nach Göteborg
  11. Marstrand
  12. Innen um Tjörn und Orust herum nach Lysekil
  13. Nach Skagen und weiter nach Juelsminde
  14. Epilog
Den ganzen Törnbericht mit vielen Bildern gibt's unter...
http://www.mreckermann.de/toern2001.htm

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast