Doku: Die Express-Crusader von Naomi James

Eigenbauten contra Werftbau - Beispiele, Anleitungen, Anregungen

Moderatoren: Lothar, Markus

Antworten
Online
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 213
Registriert: 13. Dez 2002, 20:27
Wohnort: 50° Nord

Doku: Die Express-Crusader von Naomi James

Beitrag von Markus » 28. Dez 2002, 20:54

[glow=orange]Express-Crusader[/glow]

Bild
Express Crusader
Benutzte Segel:
Gr - Großsegel
Gh - Ghoster
Ge - Genua
1 - Yankee 1
2 - Yankee 2
S - Sturmklüver
S1 - Fock 1
S2 - Stagfock (Sturmfock) 2

Folgende Segel an Bord wurden nicht benutzt:
2 Ersatz-Großsegel
2 Passatsegel
Bild
Länge über alles: 16,15m
Länge Wasserlinie: 11,80m
Breite: 3,95m
Tiefgang: 2,30m
Verdrängung: 15t
Segelfläche: 140qm

Konstrukteur: E.G. van de Stadt
Werft: Tyler Boat Co. und Southern Ocean Shipyard (1968)
Bild
1 Gasflaschen
2 Steuerrad
3 Fender
4 Rettungsinsel
5 Leinen
6 Reservebehälter mit Diesel
7 Notausrüstung
8 Signalraketen, Sextant
9 Naomi's Lieblingsplatz
10 Kartentisch
11 Radiotelefon
12 Bilgepumpe
13 Heizung
14 Tisch
15 Ersatzgroßsegel

Bild

Bild
Euer Einhand-Forum Admin aus 50°N

Chris
Freischwimmer
Freischwimmer
Beiträge: 9
Registriert: 17. Dez 2002, 07:25

Beitrag von Chris » 7. Apr 2003, 09:44

...meine Frau hat das Buch von Naomi James zuerst gelesen und ich dann im letzten Sommerurlaub auch.
Man frißt dieses Buch ja praktisch auf...
Aber...dann bin ich doch einmal ins Stocken gekommen, habe mir die Bilder angeschaut und habe gegenüber am Steg geschaut... :crazyeyes: ...und da lag ein Engländer mit baugleichem Boot.
Ich bin dann natürlich mit dem Buch unterm Arm zu ihm hin und er meinte , ja das ist das gleiche Boot, nur sie hätte wohl andere Winschen und - was war das noch? - noch irgendwas anders gehabt - ich glaube die Kuttertakelung hatte er nicht (weiß nicht mehr).

Und dann sagte er noch...hoffentlich werde er auch mal so eine großartige Fahrt machen... :thumbs:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast