Festmachen

Anlegen, Ablegen und anderes, was mit 4 bis 6 Händen einfacher aber nicht unbedingt besser geht...
Antworten
Sailor19
Stegsegler
Stegsegler
Beiträge: 17
Registriert: 16. Jan 2003, 18:18
Wohnort: Monschau (Kreis Aachen)
Kontaktdaten:

Festmachen

Beitrag von Sailor19 »

Hallo,

ich bin zwar nicht der klassiche Einhandsegler aber hin und wieder kommt es vor das ich alleine Segeln gehe.
Nun mein Problem beim Anlegen.
Bei uns am Steg sind immer 2 Boote in einer "Box".
In die Box reinfahren und das Boot stoppen ist kein Problem nur beim Festmachen hab ich Probleme denn egal ob ich das Boot zuerst vorne oder hinten Festmachen treibt das Boot entweder mit dem Bug oder Heck richtung nachbar Boot. Wie kann ich das verhindern? Ich will ja nicht das andere Boot beschädigen und außerdem ist es nicht immer einfach das Boot wieder rüber zuziehen.

Hier ein Bild:
http://people.freenet.de/misterx996/Steg.h1.gif (Ist ein Skize nicht sehr gut bin kein GRafiker :wink: )

Hier noch ein Photo vom STeg selber:
http://people.freenet.de/misterx996/Rursee2.jpg (ist im Winter der Steg ist da leer im Sommer sind alle Boxen voll)

Und hier das letzte:
http://people.freenet.de/misterx996/Rursee1.jpg

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 218
Registriert: 13. Dez 2002, 21:27
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von Markus »

Ich kann's auf Deiner HP nicht erkennen...

...hast Du eine [glow=orange]Mittelklampe[/glow]?
Oder bist Du bereit, eine durch's Deck zu schrauben??? :wink:
Euer Einhand-Forum Admin aus 50°N

Sailor19
Stegsegler
Stegsegler
Beiträge: 17
Registriert: 16. Jan 2003, 18:18
Wohnort: Monschau (Kreis Aachen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor19 »

Markus hat geschrieben:Ich kann's auf Deiner HP nicht erkennen...

...hast Du eine [glow=orange]Mittelklampe[/glow]?
Oder bist Du bereit, eine durch's Deck zu schrauben??? :wink:
Bisher hab ich keine will aber diesen Winter eine Montieren.
Meinst du damit wäre es einfacher?