HISTORY OF WOMEN DOING SOLO CIRCUMNAVIGATIONS

Portraits berühmter Einhandsegler und ihrer Schiffe

Moderatoren: Lothar, Markus

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 212
Registriert: 13. Dez 2002, 21:27
Wohnort: 50° Nord

HISTORY OF WOMEN DOING SOLO CIRCUMNAVIGATIONS

Beitrag von Markus » 29. Dez 2002, 17:51

HISTORY OF WOMEN DOING SOLO CIRCUMNAVIGATIONS

There have been only six recorded solo circumnavigations by women. England's Naomi James, Poland's Krystyna Chojnowska-Liskiewicz, and France's Brigitte Oudry all sailed around the world south of the Great Capes in 1977-78. Then, in 1988, Kay Cottee of Australia became the first woman to circumnavigate non-stop from Sydney to Sydney. France's Isabelle Autissier, single-handed BOC veteran, did her first circumnavigation in the 1990-91 BOC. American Tania Abei came very close to sailing alone by herself, but she did have a companion aboard for a short amount of time. Samantha Brewster is the most recent, having set out from Southampton (UK) in October, 1995 and completing the course in 161 days. Karen's voyage will be the first successful solo circumnavigation by an American woman.

von http://www.goals.com/amelia/karen.htm

wer nun wann und wie und mit welchem Geschlecht einhand in welcher Richtung die Welt umrundet hat... das zu klären ist Ziel dieses Forums!

Daher auch Danke an Harry! Das ist konstruktive Kritik/Mitarbeit!
Zuletzt geändert von Markus am 21. Feb 2014, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Euer Einhand-Forum Admin aus 50°N

peterk
Stegsegler
Stegsegler
Beiträge: 17
Registriert: 16. Dez 2002, 21:49
Wohnort: pacific ocean
Kontaktdaten:

eine Deutsche!

Beitrag von peterk » 3. Mär 2003, 21:24

hi,

how about Gudrun Calligaro?

I met her long after her solo circumnavigation in Cape Town,
South Africa.

It was great to 'talk shop' with this
charming, strong woman!

...peter

Benutzeravatar
Anneke
Freischwimmer
Freischwimmer
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mär 2003, 01:08

Beitrag von Anneke » 17. Mär 2003, 21:51

Ich weiß den Namen nicht mehr, aber es ist die Mutter von Wilfried Erdmanns Frau Astrid - Einhandseglerin war die, aber ich weiß nicht ob sie auch um die Welt gesegelt ist.....

:roll: Anneke

Benutzeravatar
johannes
Wachführer
Wachführer
Beiträge: 249
Registriert: 2. Mär 2003, 14:40
Wohnort: 47°28N 08°47E + SY JOHN'S LAST

Beitrag von johannes » 17. Mär 2003, 23:01

hallo anke,

schön, dir hier zu begegnen.
johannes, sy john's last
mmsi: 269 362 000
call sign: hby 3860 / hb9 rpq

finnnix
Freischwimmer
Freischwimmer
Beiträge: 5
Registriert: 5. Mär 2003, 13:14

Beitrag von finnnix » 11. Apr 2003, 13:05

von Heister
:thumbs:
Tipp-fehler sind dazu da, gemacht zu werden

Benutzeravatar
Anneke
Freischwimmer
Freischwimmer
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mär 2003, 01:08

HISTORY OF WOMEN DOING SOLO CIRCUMNAVIGATIONS

Beitrag von Anneke » 26. Sep 2004, 00:26

Wie mir heute Frau Erdmann erzählte, hat Frau von Heister zwei Atlantiküberquerungen alleine gemacht - und es gibt davon auch Aufzeichnungen, aber der Verlag wollte das noch mal überarbeitet haben und dazu hatte sie keine Lust. Schade eigentlich.

Anneke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast