Die Proviantbibel für maritime Ernährungsfragen

...wie bei Hempels unterm Sofa? Was brauche ich wirklich?

Moderatoren: Lothar, Markus

Antworten
Benutzeravatar
johannes
Wachführer
Wachführer
Beiträge: 249
Registriert: 2. Mär 2003, 14:40
Wohnort: 47°28N 08°47E + SY JOHN'S LAST

Die Proviantbibel für maritime Ernährungsfragen

Beitrag von johannes » 12. Jan 2006, 14:12

im nachbarforum wird das thema verproviantierung diskutiert. das thema ist auch für einhänder interessant und von einem auf dem boot lebendem ehepaar kompetent aufgearbeitet worden. darum kopiere ich mein dortiges posting auszugsweise hierher:

die profiantbibel. ein ratgeber für alle maritimen ernährungsfragen.
von birgit und ralf londe, bei eckart u. m. hbg 2000
bei amazon für 22 euro

ich hab das umfassende werk seit einigen jahren an bord und kann es allen langzeitseglern wärmstens empfehlen. es eignet sich auch bestens für die proviantplanung und den einkauf vor längeren passagen. 22 euro die sich wirklich lohnen.
johannes, sy john's last
mmsi: 269 362 000
call sign: hby 3860 / hb9 rpq

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast