Do you need a crew?

Wenn der Vorschoter mal wieder keine Zeit hat...
Antworten
Benutzeravatar
johannes
Wachführer
Wachführer
Beiträge: 249
Registriert: 2. Mär 2003, 14:40
Wohnort: 47°28N 08°47E + SY JOHN'S LAST

Do you need a crew?

Beitrag von johannes »

lautet die frage der meist jungen, gelegentlich auch hübschen frauen an den skipper. in gibraltar, aber auch in las palmas auf grand canaria bin ich ihnen begenet, auf der mole, mit seesack, jederzeit abreise bereit. bereit für eine reise ins ungewisse, bereit sich einem unbekannten total auszuliefern.
wie funktioniert so was :confused2: , wer hat einschlägige erfahrung?
johannes, sy john's last
mmsi: 269 362 000
call sign: hby 3860 / hb9 rpq

Benutzeravatar
Tamino
Vorschoter
Vorschoter
Beiträge: 99
Registriert: 14. Mär 2003, 20:58

Beitrag von Tamino »

Hallo Johannes,
habe leider keinerlei Erfahrung mit sowas. Aber es gibt Leute , die Bungee-Springen müssen um ihrem Leben einen Kick zu geben. Ich gehe mal davon aus, daß wir beide das nicht müssen, da wir genug andere Kicks gehabt haben oder noch haben.
Diese jungen Frauen setzen alles auf eine Karte, vielleicht haben sie auch nichts mehr zu verlieren oder haben keine Erfahrung und Vorstellungskraft.
Ich halte das Risiko für den Skipper allerdings auch nicht für unerheblich, auch gesundheitlich nicht (grins).
Selbstverständlich kann man auch Glück haben und mit einer tollen Frau einen schönen Törn haben (dann gibts anschließend Ärger zuhause).
Grüße von der Nordsee
Jens

Benutzeravatar
johannes
Wachführer
Wachführer
Beiträge: 249
Registriert: 2. Mär 2003, 14:40
Wohnort: 47°28N 08°47E + SY JOHN'S LAST

Beitrag von johannes »

Tamino hat geschrieben:.....Diese jungen Frauen setzen alles auf eine Karte, vielleicht haben sie auch nichts mehr zu verlieren oder haben keine Erfahrung und Vorstellungskraft.....
hallo jens,

hab ich mir auch so vorgestellt. nun lernte ich kürzlich eine junge volksschullehrerin kennen. (nicht auf der mole....) die ist auf diese art in zwei jahren um die welt getrampt und hat in höchsten tönen davon geschwärmt.
johannes, sy john's last
mmsi: 269 362 000
call sign: hby 3860 / hb9 rpq

Benutzeravatar
Tamino
Vorschoter
Vorschoter
Beiträge: 99
Registriert: 14. Mär 2003, 20:58

Beitrag von Tamino »

Hm, ja ,so was geht ja wohl auch meistens gut, wie das Trampen, aber das Risiko ist doch durch die Nähe und lange Dauer sehr hoch. Sicher wird so eine Frau den eventuellen Preis der Reise eingeschätzt und vielleicht akzeptiert haben. Andererseits zahlen ja auch viele Ehefrauen den gleichen Preis... (vielleicht für einen Pelzmantel, oder das Pferd...)
Grüße von der Nordsee
Jens

Benutzeravatar
johannes
Wachführer
Wachführer
Beiträge: 249
Registriert: 2. Mär 2003, 14:40
Wohnort: 47°28N 08°47E + SY JOHN'S LAST

Beitrag von johannes »

Tamino hat geschrieben:.....Andererseits zahlen ja auch viele Ehefrauen den gleichen Preis... (vielleicht für einen Pelzmantel, oder das Pferd...)
tönt sehr desillusioniert (schreibt man das so?), spiegelt aber ein gutes stück lebenserfahrung....
johannes, sy john's last
mmsi: 269 362 000
call sign: hby 3860 / hb9 rpq

Benutzeravatar
Tamino
Vorschoter
Vorschoter
Beiträge: 99
Registriert: 14. Mär 2003, 20:58

Beitrag von Tamino »

stimmt, lieber Johannes, gottseidank aber nicht in meiner Familie.
Aber wenn man sich tagtäglich die Sorgen und Wehwehchen anderer Leute anhören muß, dann bekommt man schon einen recht guten Überblick über die menschliche Psyche... Und das kann manchmal ziemlich desillusionieren...
Grüße von der Nordsee
Jens

Antworten